MLD-6.x > General

Änderung der Tastenbelegung

<< < (3/3)

clausmuus:
In den Logs ist zu sehen, dass bei den beiden Tasten die alte Belegung verwendet wird. Entweder hast Du das Webif Paket nicht aktualisiert (vor dem neu anlernen), oder vergessen die beiden Tasten neu anzulernen (im Webif die Zuordnung anpassen).

kuro13:
Auf der Installation mit den beiden nicht funktionierenden Tasten (USB Installation) habe ich heute zuerst alles aktualisiert, neu gestartet und erst dann die Zuordnung der beiden Tasten wieder probiert. Das hat nicht funktioniert.
Ich werde morgen von der funktionierenden Hauptinstallation (OHNE updates, mit funktionierenden Tasten) ein backup auf den Stick machen, updaten und neu probieren.
Ich werde berichten.

kuro13:
So nun habe ich neu probiert -> Vorgehensweise:

Backup von der funktionierenden Hauptinstallation auf den USB Stick, Neustart vom Stick, Channels und info Tasten funktionieren
27 Pakete aktualisiert, WebIf und VDR neu gestartet
VDR funktioniert, im WebIf werden keine neuen Pakete angezeigt
Neustart
Channels und info Tasten funktionieren NICHT
Neuanlernen beider Tasten - bleiben im WebIf rot - funktionieren dann auch nicht
Zur Vorsicht evtest und xev deinstalliert, nutzte aber nichts

Im WebIf werden nach dem drücken der Tasten angezeigt

Channels 0xb53  User5
info         0xb4c  User8

Schade, meine Haupinstallation auf der SSD bleibt wohl die nächste Zeit ohne updates  ;)

clausmuus:
Damit Du die beiden Tasten neu anlernen kannst, musst Du zuvor die Zuordnung zu den Tasten User5 und User8 aufheben. Dafür also bei der Taste User5 und User8 auf das x drücken.

Für diese Problematik werde ich mir noch mal eine verbesserte Bedienung überlegen, wie z.B. dass nachgefragt wird, ob die Zuordnung der Taste auf die neue Funktion erzwungen werden soll. In der Tat war ich nämlich selber über dieses Problem gestolpert und hatte mich anfangs gewundert warum das Anlernen einiger Tasten nicht funktioniert. Es wird zwar ein Hinweis angezeigt, nur den muss man ja auch erst mal lesen ;)

kuro13:
Danke Claus, das war es.  ;D
Der obere Eintrag "User5 und User8" ist mir erst heute aufgefallen, habe aber nie nach unten zu den User Einträgen gescrollt und daher das x nicht bemerkt.
Ein Text dazu im WebIF wäre sicher nicht schlecht.  ;)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version