MLD-6.x > General

Timer auf dem Server werden nicht angezeigt.

<< < (2/3) > >>

wayne:
Der Kommentar von kls:

--- Quote ---Funktioniert bei mir einwandfrei.
Allerdings habe ich kein "svdrpservice" installiert (was auch immer das macht).
Lass das mal weg.

--- End quote ---

wayne:
Hmmmm...      ::)

Seit ich wegen diesem Problem beim MLD-Client folgendes eingestellt habe, sind die Timer auch nach einem Reboot wieder da:

--- Code: ---Mit der Einstellung für den Streaming Client "Beim Starten auf den Server warten" ist der VDR Start nun so lange verzögert,
dass es reicht, die Aufzeichnungen einzubinden..
--- End code ---

Kann es sein, dass der VDR generell irgendwie zu schnell startet?

clausmuus:
Ne, ein generelles Problem ist das schnelle Starten des VDRs nicht. Warum es ein Problem für die Timer ist, wenn der Client vor dem Server startet, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob das grundsätzlich nicht sein darf.

wayne:

--- Quote from: clausmuus on November 29, 2024, 12:35:08 ---Warum es ein Problem für die Timer ist, wenn der Client vor dem Server startet, weiß ich nicht.

--- End quote ---

...der Server läuft in proxmox durch...

clausmuus:
Dann dürfte das Warten auf den Server lediglich dafür sorgen, dass der VDR Start verzögert wird, bis die Netzwerkverbindung besteht. Und genau das löst Deine Probleme. Ich werde mal schauen, ob wir das Warten auf den Server als Voreinstellung aktivieren. Oder das zumindest bei Clients immer gewartet wird, bis eine Netzwerkverbindung steht.

Magst Du mal bei Klaus (kls) nachfragen, ob der Client gestartet werden darf, bevor die Netzwerk Verbindung steht?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version