MLD-6.x > General

Beim heutigen Update bleibt Installation hängen

<< < (2/6) > >>

clausmuus:
Du kannst einfach das fehlende Paket nachinstallieren. Das hat keine Auswirkung auf das restliche System.

thinokoe:
Ok, ich habe es gerade probiert, aber das Paket vdr-plugin-softhddevice-drm-gles meckert noch wegen fehlender Abhängigkeiten. :(
Grüße
thinokoe

clausmuus:
Bekommst Du den Selben Fehler wie oben gepostet? Falls nicht, poste die Meldung Bitte noch mal.
Ich hab gerade mal testweise den VDR und die Plugins aktualisiert, was problemlos funktionierte.

thinokoe:
So wie ich das wahrnehme, sind die Fehlermeldungen gleich, wie oben beschrieben.
Von meinem letzen Versuch sah es am Ende wieder so aus:

--- Code: ---# apt-get install vdr vdr-plugin-softhddevice-drm-gles vdr-locale-de-de vdr-plugin-softhddevice-drm-gles-locale-de-de
Reading package lists...
Building dependency tree...
Reading state information...
Some packages could not be installed. This may mean that you have
requested an impossible situation or if you are using the unstable
distribution that some required packages have not yet been created
or been moved out of Incoming.
The following information may help to resolve the situation:

The following packages have unmet dependencies:
 vdr-plugin-softhddevice-drm-gles : Depends: vdr (< 2.7.2-r0..) but 2.7.3-r0.0 is to be installed
E: Unable to correct problems, you have held broken packages.

--- End code ---

Die komplete Log-Datei habe ich zusätzlich hochgeladen. Code: ywvs1S

Grüße
thinokoe

clausmuus:
Ich habe mir jetzt Dein Log angeschaut. Dort ist zu sehen, dass nicht alle repositories eingebunden wurden, da die Zeit deines RPI4 um mehr als eine Stunde abweicht. Kann es sein, dass der von Dir verwendete Zeitserver nicht korrekt läuft? Du könntest mal nach dem Starten auf der Kommandozeile ein "date" aufrufen um das zu kontrollieren.
Im Log gibt der "apt update" einen Fehler wegen abweichender Zeit aus.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version