MLD-6.x > General

Meine ersten Versuche mit 6.5 und gleich die Fragen dazu...

<< < (2/3) > >>

clausmuus:
Die Zeile 3 in der /usr/share/vdr/run.d/50_vdr.shist irreführend. Der Fehler tritt in einer anderen Zeile auf. Entscheidend ist dass der VDR abgestützt ist. Dafür dürfte aber nicht das Streamdev Plugin verantwortlich sein, denn dass wird von vielen Usern verwendet. Ich tippe auf das tvscraper Plugin. Bei dem weiß ich nicht was das macht, und das wirft ja auch ne menge Fehler. Am besten Du entfernst das mal und testetst dann weiter.
Du Schreibst dass Du es mit dem Streamdev-Server versuchen willst. Das ist aber kein Plugin für den DVB Empfang, sondern um die empfangenen Programme im Netzwerk zu verteilen. Wenn Du irgendwo im Netzwerk einen VDR Server laufen hast, brauchst Du das Streamdev-Client Plugin, für den Empfang.

wayne:
Hallo Claus,

habe das tvscraper Plugin deinstalliert, aber der VDR schmiert immer noch ab.
Der VDR ist ja beim vorherigen Versuch mit dem aktivierten SAT>IP Plugin und dem tvscraper Plugin nicht abgestürzt.

Nochmals zur Erklärung:
Natürlich habe ich das Streamdev-Client Plugin installiert. Ich will die Programme vom ​streamdev-Server aus meiner Signatur geliefert bekommen, wie die anderen beiden Clients...

Alle unnötigen Plugins deaktiviert und neu gestartet. Der VDR chrashed:
Support Log id ist: DEo8Ty

wayne:

4. Skinnopacity sieht komisch aus.. --> erledigt: Roland hat die Sourcen geändert
6. Problem mit streamdev... --> erledigt: Nochmals komplett neu installiert

rfehr:
Hi Wayne

zu 3.) Ich weiß nicht ob es sich lohnt da noch Arbeit reinzustecken, das Plugin wird ja schon seid etlichen Jahren nicht mehr gepflegt.

Habe gerade mal getestet mit lcars/lcarsng funktioniert neutrinoepg
Ich bin da jetzt auch auf einen neuren Commit gegangen :)

Gruß,
  Roland

wayne:
Hallo Roland,

bei mir funktioniert es nun auch unter skinnopacity...
Danke!

Ich/wir hätten halt gerne eine "einfache EPG" Übersicht ohne Schnick Schnack.
Früher wars das NordlichtsEPG, jetzt ist es neutrinoepg.
TVGuideNG ist mir/uns schon zu überladen und unübersichtlich...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version