MLD-6.x > General
Meine ersten Versuche mit 6.5 und gleich die Fragen dazu...
wayne:
Nochmals zu 1.
Habe das nfs-share in der fstab eingefügt:
--- Code: ---192.168.178.15:/volume1/VDR-Aufzeichnungen /data nfs defaults 0 0
--- End code ---
Das Netzlaufwerk wir nun einmal unter /data eingebunden.
Die Aufzeichnungen werden aber erst nach einem "Update Recordings" angezeigt!?
clausmuus:
Es gibt zwei möglichkeiten:
- Du mountest das nfs Share so, dass das System beim booten wartet bis der Mount erfolgt ist. Das lässt sich über Mount Optionen regeln
- Du sorgst dafür, dass das "update recordings" nach erfolgtem Mount automatisch ausgeführt wird. Wie das gemacht werden kann, weiß ich nicht auswendig. Im Prinzip muss nach dem Mount ein kleines Script ausgeführt werden.
wayne:
--- Quote from: clausmuus on November 21, 2024, 18:35:16 ---- Du mountest das nfs Share so, dass das System beim booten wartet bis der Mount erfolgt ist. Das lässt sich über Mount Optionen regeln
--- End quote ---
Das ist doch eher nicht das Problem, gemountet wird ja richtig. Die Aufzeichnungen werden unter /data angezeigt.
--- Quote from: clausmuus on November 21, 2024, 18:35:16 ---- Du sorgst dafür, dass das "update recordings" nach erfolgtem Mount automatisch ausgeführt wird. Wie das gemacht werden kann, weiß ich nicht auswendig. Im Prinzip muss nach dem Mount ein kleines Script ausgeführt werden.
--- End quote ---
Ja, das wäre ein Workaround, aber die Frage ist ja warum der VDR das est nach einem Update anzeigt, oder?
clausmuus:
Genau das erste ist das Problem. Ein nfs Mount braucht immer einige Sekunden. Bis das erfolgt ist, ist der VDR meistens aber schon gestartet, und der Scan der Aufnahmen schon abgeschlossen. Deshalb muss dem VDR nach erfolgtem Mount mitgeteilt werden, dass er noch mal neu scannen soll.
Wird beim Booten jedoch unbegrenzt auf das nfs Share gewartet, besteht die Gefahr, dass Dein System nicht mehr startet, wenn der nfs Share mal nicht erreichbar sein sollte. Deshalb muss man aufpassen welche Art des Mounts man wählt.
wayne:
Mit der Einstellung für den Streaming Client "Beim Starten auf den Server warten" ist der VDR Start nun so lange verzögert,
dass es reicht, die Aufzeichnungen einzubinden... 8)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version