MLD-5.x > x86 Systeme (PC)
EPGSearchdone.data "gelöscht"
Oranje:
Danke mit dem Tipp für Cronjob. Kannte ich bislang nicht und werde ich definitiv anlegen.
Heute morgen war es nähmlich wieder Soweit^^ Beim Frühstücken festgestellt das der Server läuft.
The Mentalist wird aufgenommen obwohl Wiederholung vom Freitag, in der Datei war der letzte Eintrag dann nicht vollständig.
Anstatt
--- Code: ---R 1724025000 1200 0
C S19.2E-1-1078-28676
T Rick and Morty
D Rick hackt den Kabelanschluss, um Sender aus verschiedenen Realitäten zu empfangen. Aber Jerry, Beth und Summer sind an einer anderen Erfindung von Rick interessiert.
@ <epgsearch><channel>14 - Comedy Central</channel><searchtimer>Rick and Morty</searchtimer><start>1724024820</start><stop>1724026500</stop><s-id>0</s-id><eventid>1784</eventid></epgsearch>
r
--- End code ---
--- Code: ---R 1724025000 1200 0
C S19.2E-1-1078-28676
T Rick and Morty
D Rick hackt den Kabelans
r
--- End code ---
Ein Uralter Eintrag, kann es sein das der Server nach einer Aufnahme zu schnell runterfährt und nicht darauf wartet das die Datei fertig geschrieben wurde?
Die letzte geplante Aufnahme war am Samstag um 22Uhr und am Mittag hatte ich die Datei noch gesichert 8)
Edit:
das mit dem Datum im Cronjob funktioniert irgendwie nicht
--- Code: ---Oct 13 19:20:01 MLD cron.info CRON[31957]: (root) CMD (cp -a /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchdone.data /data/Sonstiges/epgsearchbac/epg_$(date +)
--- End code ---
ist die Ausgabe.
Per Terminal funktioniert es und über cron ohne (date +.....) erstellt er auch ne Datei. Google mich schon blöd wieso
Edit2:
funktioniert nun, wieso auch immer man hier noch \ setzen muss
--- Code: ---*/30 * * * * root cp -a /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchdone.data /data/Sonstiges/epgsearchbac/epg_$(date +\%Y\%m\%d\%H\%M).data >/dev/null 2>&1
--- End code ---
clausmuus:
Sofern Du ein USB Stick als root Laufwerk verwendest, könnte es tatsächlich sein, dass die Änderungen nicht schnell genug geschrieben werden. Es soll USB Sticks geben, die melden, dass fertig geschrieben wurde, obwohl dies nicht zutrifft.
Oranje:
Nein, als Systemplatte ist es eine ältere "Laptop" HDD und als Datenplatten zwei "Server" HDD´s.
Spoiler (show / hide)zusätzlich zu allen 30 Minuten gibt es jetzt noch eine Sicherung direkt nach dem Hochfahren
--- Code: ---@reboot root cp -a /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchdone.data /data/Sonstiges/epgsearchbac/epg_$(date +\%Y\%m\%d\%H\%M).data >/dev/null 2>&1
--- End code ---
Oranje:
Mittlerweile bin ich fast sicher das der server nach einer Aufnahme zu schnell herunterfährt und die Datei dadurch nicht fertig geschrieben wird...
Welcher Datei muss ich am besten bearbeiten, dass er nach einer Aufnahme erst z.b. 2 Minuten wartet bis er herunterfährt?
Gilt die shutdown unter sbin immer? Bin da leider noch etwas Noob^^
clausmuus:
Normalerweise wartet der VDR nach dem Ende von Aufnahmen 5 Minuten bevor der PC abgeschaltet wird.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version