MLD-6.x > General

kurze Zwischenfrage: Ist Kodi mittlerweile bei 6.4 mit drin?

<< < (4/5) > >>

wayne:

--- Quote from: clausmuus on October 04, 2024, 22:36:04 ---Es ist jetzt möglich Kodi und viel andere Desktop Applikationen als Flatpak zu installieren. Auch die Auswahl von Kodi im Installations-Assistenten ist jetzt möglich.

--- End quote ---

Hab's grad getestet und es funktioniert... ;)

Supi! Danke!

herb01:
Ja, sieht auch bei mir gut aus :) Herzlichen Dank! Was ich trotzdem noch anmerken wollte (soll ich einen neuen Thread öffnen?)

Ich habe ein Unicable-System und habe daher beim Installieren die Datei scr.conf manuell angepaßt. Deswegen blieb bei mir die Installation hängen. Passiert wahrscheinlich auch mit der DiSEqC-Datei. Das sah im Log so aus:

--- Code: ---Configuration file '/etc/vdr/scr.conf'
install.sh[824]: ==> File on system created by you or by a script.
install.sh[824]: ==> File also in package provided by package maintainer.
install.sh[824]: What would you like to do about it ?  Your options are:
install.sh[824]: Y or I  : install the package maintainer's version
install.sh[824]: N or O  : keep your currently-installed version
install.sh[824]: D     : show the differences between the versions
install.sh[824]: Z     : start a shell to examine the situation
install.sh[824]: The default action is to keep your current version.
install.sh[824]: *** scr.conf (Y/I/N/O/D/Z) [default=N] ? dpkg: error processing package vdr (--configure):
install.sh[824]: end of file on stdin at conffile prompt

--- End code ---

Und dann nur Kleinigkeiten und kosmetische Punkte (interessieren Euch die überhaupt jetzt schon?)

* Kodi taucht nicht im VDR-Menü auf und muß ich wahrscheinlich noch manuell dort unterbringen
* Typo im Web-Interface: "VDR: Setllt den Video Disk Rekorder...", "Musik Wiedergabe", ...
* Die Option zum Entfernen der NALU-Daten fehlt? Ich weiß aber gar nicht, ob man das noch braucht
Vielen Dank und viele Grüße
Herbert

P.S. sorry, vergessen: Version 6.5 & netinstall & x64

clausmuus:
Danke für die Hinweise. Beides sollte morgen gefixt sein. Beim NALU Thema bin ich nicht sicher, ob das nicht inzwischen Voreinstellung ist.

herb01:
Hallo Claus,

nur der Vollständigkeit halber (und nicht, weil es super wichtig wäre): Das NALU-Thema existiert weiterhin. Ich habe Aufnahmen von ARD-HD und ZDF-HD durch naludump geschickt. 3% Ersparnis bei der ARD, 10% beim ZDF. Das war schon mal sehr viel mehr.

Kodi ist übrigens schön über das VDR-Menü aufrufbar. Hatte ich anscheinend übersehen.

Eine Frage/Wunsch hätte ich noch: wäre es irgendwann möglich, den elchichhd-skin wieder wie bei der 5.5. hinzuzufügen?

Viele Grüße
Herbert

herb01:
und falls es noch jemand braucht: so einfach kommt man jetzt mit Kodi nicht mehr an die Dateien in den "normalen" Verzeichnissen ran. Das geht aber zum Beispiel für root so:

--- Code: ---flatpak --user override --filesystem=/root/ tv.kodi.Kodi
--- End code ---

Viele Grüße
Herbert

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version