[1] MLD-5.x / General / Plex Live TV schlägt fehl
 

Offline Saccara

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
Plex Live TV schlägt fehl
« on: April 25, 2024, 12:30:10 »
Hi,

ich bin am überlegen auf dem Fernseher anstelle von KODI Plex zu verwenden. Ich habe einfach zuviele Ton-Probleme mit KODI, mkv Dateien und meiner Nvidia Shield Box. Ich habe auch mal einen anderen Android TV Streaming Client getestet, aber irgendwo hakt es dann woanders, CEC Funktionalitäten usw.

Also, auf meinen Headless MLD Server heute Plex installiert.

plexmediaserver
plex-plugin-vdr-live-tv
plex-plugin-vdr-recording

Plex Server auch erst einmal grob eingestellt, meine Mediatheken für Filme  und Serien werden erkannt und gescannt, sieht gut aus.

Aber, ich bin wohl zu blöd für Live TV. Wenn ich das Einstellen möchte in Plex wird mir unter "Plex DVR Einrichten" mein Tuner gezeigt

Quote
Wir haben bekannte Hardware gefunden!


STV090x Multistandard
2 tuners

Satellit
0 Sender (Suchlauf erforderlich)
LAND

Land auswählen

Ich kann nun Deutschland auswählen, PLZ eingeben, alternativ wird auch gesagt

Quote
Wenn du dich in einer Region befindest, die nicht vom Plex DVR EPG abgedeckt wird, kannst du hier den Speicherort einer XMLTV Datei angeben, die die Programmvorschau für deine Sender enthält.

Mir ist aber nicht bekannt, dass es irgendwo einen passende XML Datei gibt. Ich habe also mal einen Sendersuchlauf probiert, dort als Satelitt 192E auswählt usw, aber egal was auch auswähle, er findet immer nichts.

Und da frage ich mich, ob ich nicht einen Gedankenfehler habe. Sollte das Plugin nicht auf VDR direkt zugreifen und die dortige Senderliste usw nehmen???

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20187
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Plex Live TV schlägt fehl
« Reply #1 on: April 25, 2024, 16:41:13 »
Ich habe Plex nur einmal vor ein paar Jahren kurz getestet, kann hier also nur bedingt helfen.
Bist Du sicher, dass Plex den VDR als Quelle gefunden hat, und nicht versucht direkt auf die DVB Hardware zuzugreifen? Wenn Plex den VDR verwendet, würde ich erwarten das auch die VDR Kanalliste genommen wird. Voraussetzung ist natürlich, dass Du bereits eine Kanalliste für den VDR eingestellt hast. Sollte die DVB Hardware direkt genommen werden, hätte die VDR Kanalliste keine Funktion im Plex.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Saccara

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
Plex Live TV schlägt fehl
« Reply #2 on: April 27, 2024, 11:55:28 »
Hi Claus,

ich habe dieses ganze Plex Gedönse wieder entfernt. Am Ende ist Kodi dann doch schöner. Habe mir jetzt eine andere Streaming Box gekauft, die Homeatic klappt super, CEC auch, super schnell und Ton ist nun auch perfekt. Geht doch nichts über das gute alte Kodi und VDR VNSI. Never change a running system :-)

[1] MLD-5.x / General / Plex Live TV schlägt fehl
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.