[1] MLD-6.x / General / MLD-6.4 mit Pulse Eight CEC Adapter
 

Offline Piet

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 102
    • View Profile
MLD-6.4 mit Pulse Eight CEC Adapter
« on: March 20, 2024, 19:45:46 »
Es gibt da im VDR-Portal Beiträge zu diesem Thema, wo auch von einem CEC-Adapter die Rede ist, wobei ich aber nicht sagen kann, ob die wirklich funktionieren und billig sind die auch nicht.
https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/135409-fernseher-%C3%BCber-softhddevice-hdmi-aufwecken/
https://www.proshop.at/Video-Audio-Switcher/Pulse-Eight-USB-CEC-Adapter/2428105

Kurz dazu: ich nutze den internen Pulse Eight Adapter im NUC7 und kann in MLD5 damit den kompletten VDR per CEC bedienen. Es benötigt dafür lediglich das cecremote Plugin. Da der interne Adapter im Endeffekt auch nur am internen USB-Port hängt, und das CEC-Signal in HDMI einspeist, wird der externe auch funktionieren.

Bei einem schnellen Test mit MLD6 startete das System nach Installation des Plugins aber nicht mehr. Leider hatte ich für eine weiterfführende Suche aber noch keine Muße. Es wird mW nur die zugehörige Lib und das Plugin benötigt.

Siehe auch https://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,9331.msg78108.html#msg78108

MfG

Piet
« Last Edit: March 21, 2024, 07:32:07 by clausmuus »

[1] MLD-6.x / General / MLD-6.4 mit Pulse Eight CEC Adapter
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.