MLD-6.x > General
Testbericht MLD-6.x mit ThinkCentre M720q Tiny + Sundtek-Dual Tuner
gkd-berlin:
Hallo Claus,
ja einige Plugins haben ein Verzeichnis in /etc/vdr/plugins. Bei mir sind die aber leer. Ich habe einige Plugin-Einstellungen in der /etc/setup.conf gefunden. Es sind aber nicht alle Einstellmöglichkeiten vorhanden. Ich werde weitersuchen, irgendwo finde ich sie schon.
Ich glaube mich zu erinnern, daß epgsearch und tvguideng in früheren Versionen schon in Deutsch waren. Deshalb wollte ich eine Version vom 25.3. installieren. Es ist mir nicht gelungen. Im Webif erscheint kein Konfigurationsmenü. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe mehrere Sticks und iso´s probiert. Nur die aktuell auf HDD installierte Version kann im Webif konfiguriert werden. Es könnte sein, daß es mit der Tastatur am TV geht. Das ist mir viel zu umständlich.
Kann es sein, daß die Installation einer älteren MLD-Version durch einen fiesen Trick blockiert wird?
Wenn ja, hat es mich heute einen Haufen Zeit gekostet.
Gruß Gerhard
gkd-berlin:
Hallo,
SW: mld-image-netinstall-genericx86-64 (240406).iso
ich habe heute versucht die neueste Version zu installieren. Die Version vom 6.4. zeigt im Webif nur einen schwarzen Bildschirm.
Über das OSD war eine Installation möglich. Zum konfigurieren bin ich nicht gekommen, da der Bildschirm im Webif weiterhin schwarz ist.
Die alte Version vom 1.4. kann trotzdem noch mit dem Webif installiert und konfiguriert werden.
Es gibt wohl doch keinen fiesen Trick um eine Installation zu blockieren.
Mache ich da etwas falsch?
Gruß Gerhard
franky:
Hallo Gerhard,
ich nehme mal an, dass Du immer den gleichen Browser verwendest und der VDR immer die gleiche IP hat.
Dann verursacht der Browser Cache dieses Problem mit dem WebIF, wenn sich am WebIF zu viel geändert hat.
Wenn Du bei gedrückter Shift-Taste eine Seiten-Refresh des WebIF machst, wird der Cache gelöscht.
Dann sollte das WebIF wieder korrekt dargestellt werden.
Gruß Klaus
gkd-berlin:
Hallo Klaus,
es ist nicht zu fassen. Genau das wars.
Vielen Dank. Ich wäre nicht drauf gekommen.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Hallo Gerhard,
normalerweise sollte das Webif diesen Refrash automatisch machen. Leider passiert das manchmal nicht wie es soll. Dann ist das Vorgehen von Klaus erforderlich.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version