MLD-6.x > General
Testbericht MLD-6.x mit ThinkCentre M720q Tiny + Sundtek-Dual Tuner
gkd-berlin:
Hallo Claus,
ok, die Fehlermeldungen sind weg. Ob die Abschaltzeiten eingehalten werden muß ich noch genauer beobachten.
Kann man die alten "Meldungen" bei jedem VDR-Start löschen?
Da sind immer noch alte drin. In Meldungen dauerhaft speichern ist kein Haken.
Nun bleibt nur noch mein Wunsch: Loglevel auf 0 (kein Log) setzen.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Wenn ich in der 00_vdr.conf am Ende die Zeile
--- Code: ----l 0
--- End code ---
anhänge, gibt der VDR ab dem nächsten Start keine Logmeldungen mehr aus.
clausmuus:
Wenn im Setup "Dauerhaftes Logging" abgeschaltet ist, sind im log nur die Meldungen des aktuellen Startvorgangs zu finden. Meldungen der letzten Tage gibt es nicht. Ob die Einstellung korrekt übernommen wurde kann mit "ls -ld /var/log" geprüft werden. ist das ein Link nach volatile/log werden die Logs nicht dauerhaft gespeichert.
--- Code: ---lrwxrwxrwx 1 root root 12 6. Apr 2011 /var/log -> volatile/log
--- End code ---
gkd-berlin:
Hallo Claus,
genau diese Zeile bekomme ich auch:
--- Code: ---lrwxrwxrwx 1 root root 12 6. Apr 2011 /var/log -> volatile/log
--- End code ---
Trotzdem kommen immer noch die Einschaltmeldungen. In der MLD-5 wurden diese Meldungen mit -l 0 abgeschaltet.
Die Einschaltmeldungen sind immerhin 104 kB groß. Das summiert sich mit der Zeit.
Hintergrund ist: Wenn das System als produktiv eingesetzt wird, müssen die Log´s abgeschaltet sein. Stichwort SSD und unnötige Schreibvorgänge.
Ich habe hier etwas gefunden. Vielleich kannst Du damit etwas anfangen.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Hi,
bei abgeschaltetem Permanet Logging werden die Logs nur im RAM gespeichert, und nicht auf der SSD. Deshalb siehst Du auch keine Logs der vorhergehenden Boot Vorgänge. Aber mal abgesehen davon, würde es wohl Jahrhunderte dauern, bis die Logs die SSD beschädigen. Eine einmalige Installation belastet die SSD mindestens 1000 mal mehr als die täglichen Logs.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version