MLD-6.x > General

Testbericht MLD-6.x mit ThinkCentre M720q Tiny + Sundtek-Dual Tuner

<< < (8/82) > >>

clausmuus:
Wir sollten in einem der nächsten Meetings mal da drüber sprechen ob das vdr-plugin-tvguide entfernt werden sollte, oder ob das repariert wird, sofern das Sinn macht.

@Gerhard,
alternativ zur Neuinstallation gibt es immer den Weg per Snapshot auf einen älteren funktionierenden Stand zurück zu kehren. Man muss nur da dran denken, das es diese Möglichkeit gibt. Ich selber denke auch immer wieder nicht an diese praktische Funktion :)

franky:
@claus vor ca. einem Jahr hatte Roland schon überlegt nur noch tvguideng in MLD6 anzubieten.
Damals hatte tvguide jedoch nur in Verbindung mit einigen skin Plugins wie skinflatplus und skindesigner Probleme gemacht.
Mittlerweile gibt es jedoch unabhängig vom skin den VDR-Crash sobald softhddevice und tvguide installiert sind.
Das würde dafür sprechen bei x86 tvguide zu entfernen und nur noch tvguideng anzubieten.

clausmuus:
Für den RPI wird also tvguide benötigt, und für den x86'er tvguideng?

franky:
@claus für den RPI4 mit softhddevice-drm wird wie beim x86 mit softhddevice tvguideng benötigt.
Mit tvgiude gibt es auch beim RPI4 den VDR-Crash, was ich gerade getestet habe.
Die RPI2 und 3 mit rpihddevice habe ich noch nicht getestet.

Nachtrag:
Ich habe gerade mit einem RPI3 getestet.
Auch da verursacht tvguide aktuell mit VDR 2.6.6 einen VDR-Crash unabhängig welches skin verwendet wird.
Dagegen funktioniert tvguideng, wie beim RPI4 und x86, einwandfrei.

Also könnte man tvguide bei allen RPIs und x86 entfernen und nur noch tvguideng verwenden.

clausmuus:
OK, ich habe das tvguide plugin vom Buildplan entfernt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version