MLD-6.x > General

Testbericht MLD-6.x mit ThinkCentre M720q Tiny + Sundtek-Dual Tuner

<< < (65/82) > >>

clausmuus:
Damit Du die geänderten Tasten neu anlernen kannst, musst Du diese zuvor löschen. Eine Liste der betroffenen Tasten findest Du hier: https://www.minidvblinux.de/forum/index.php?topic=10704.msg85461#msg85461

Das einige Tasten nicht funktionieren, ist kein Fehler des Empfängers, und auch nicht dessen was dort angelernt wurde. Das Problem ist, dass einige Tasten vom Xserver anders interpretiert werden, als definiert. Lediglich die Tasten User1 bis User4 lassen sich beim RP2040 nicht anlernen. Die Schwierigkeit besteht da drin, eine Belegung zu finden, die sowohl im Xserver als auch auf der Konsole funktioniert. Das ist wichtig, damit diese auch für den RPI geeignet ist, denn dort wird der VDR über die Konsole gesteuert, andere Tools aber über den Xserver.
Um Konflikte zu vermeiden, habe ich alle Sonderfunktionen (für die es keine Media-key Entsprechungen gibt) auf F-Tasten abgebildet (F1 - F24). Leider hat sich jetzt herausgestellt, das zwei F-Tasten (F19 und F24) von Xserver nicht entgegen genommen werden.

clausmuus:
Ihc habe gerade festgestellt, dass ein Teil des Updates (der VDR) nicht neu gebaut wurde. Deshalb hat es bei deinen Tests nicht funktioniert. Das zugehörige VDR Update ist gleich fertig.

gkd-berlin:
Update ausgeführt.
Die Tasten "PrevChannel", "Info" und "Record" gelöscht.
Die 3 Tasten neu angelernt. PrevChannel" und "Info" funktionieren. Bei "Record" passiert nichts.
Zusätzlich ist noch meine Befürchtung eingetreten. Die 3 Tasten funktionieren nun auch in der MLD-5.5 nicht mehr.

clausmuus:
die Record Taste wurde aber nicht geändert, oder meinst Du Recordings?
Für die MLD-5.5 musst Du wieder die neue /etc/vdr/remote.conf der MLD-6 übernehmen, damit der RP2040 Empfänger dort weiterhin passt.

gkd-berlin:
Entschuldigung, an die remote.conf hätte ich selbst denken können.

"PrevChannels" und "Info" funktioniert. Bei "Record" kann ich machen was ich will, es klappt nicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version