MLD-6.x > General

Testbericht MLD-6.x mit ThinkCentre M720q Tiny + Sundtek-Dual Tuner

<< < (64/82) > >>

clausmuus:
Funktioniert auch die Audio, Channels, Info oder Recordings Taste nicht?

gkd-berlin:
Nein, nur die "PrevChannels"-Taste funktioniert nicht. Alle anderen angelernten Tasten funktionieren einwandfrei.

clausmuus:
Funktioniert das denn durch Drücken der SHIFT-F1 (entspricht F13) Tasten Kombi?

clausmuus:
Ich habe das mal genauer untersucht. Leider gibt es einige Tasten Belegungen die nicht von jedem Fernbedienungsempfänger durchgereicht werden. Davon betroffen ist auch die PrevChannels Taste. Deshalb habe ich die Belegung noch einmal leicht geändert.
Mit dem morgigen Update musst Du ein paar Tasten neu anlernen. Dafür sind dann hoffentlich alle VDR Funktionen per Fernbedienung erreichbar. Lediglich die Funktionen die standartmäßig auch über die Farbtasten erreichbar sind, sind bei einigen Fernbedienungsempfängern nicht über die entsprechenden Direkttasten erreichbar.

gkd-berlin:
Hallo Claus,
SW: mld-image-netinstall-x86-64 (250103).iso

Durch Drücken der SHIFT-F1 auf der Tastatur erscheint das Aufnahmenmenü. Das ist Ta rot auf der FB.

Wenn ich PrevChannels neu anlerne, erscheint das als Commands.
Wenn ich Info neu anlerne, erscheint das als User8. Nachdem die beiden Codes gelöscht wurden, kann man Prev... und  Info noch einmal neu anlernen. PrevChannel kann als dieser angelernt werden. Bei Info wird der Code nicht angenommen. Der rote Punkt bleibt bestehen.
Nach Speichern des neu angelernten Codes funktionieren beide Tasten auf der FB nicht.
Du solltest den alten Programmstand wiederherstellen. Das ist das kleinere Übel.
Warum wird der Code der PrevChannels-Taste vom RP2040-One nicht durchgereicht? Das ist doch nur ein Progammfehler im RP2040-One-Programm.
Den TSOP 34838 habe ich schon in der MLD-5.1 mit der TT S2-6400 verbaut. Da funktioniert die PrevChannels-Taste. 

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version