MLD-6.x > General
Testbericht MLD-6.x mit ThinkCentre M720q Tiny + Sundtek-Dual Tuner
clausmuus:
Die Einstellungen im VDR OSD haben eventuell gar keine Auswirkung. Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, dann wirkt sich die Einstellung lediglich auf Fernbedienungen aus, die über das Lirc Protokoll mit dem VDR verbunden sind. Die meisten Fernbedienungen sind bei der MLD-6 aber mit Hilfe eines Kernel Treibers als Hid Gerät angebunden, was einer Tastatur entspricht.
Bei solchen Fernbedienungsempfängern muss die Geschwindigkeit über das Webif Setup eingestellt werden. Inzwischen habe ich im Setup auch eine Beschreibung der Parameter hinzugefügt. Deine Einschätzung ist aber richtig. die 6.7 Tasten Wiederholungen pro Sekunde entsprechen 150ms.
gkd-berlin:
Meine Fernbedienung ist über den RP2040-One an den VDR angeschlossen.
Im OSD des VDR habe ich das "Wiederholintervall" auf 2000ms eingestellt. Die Tastendrücke der FB kommen nun nur noch alle 2 Sek. zum VDR.
Wahrscheinlich wird die "Wiederholverzögerung" ebenfalls beeinflußt, kann man aber bei den kurzen Zeiten nicht genau sagen.
Ich kann mich aber erinnern, daß ich zu Beginn mit den beiden Einstellungen im OSD, jeweils 300ms, das Prellen der FB-Tasten beseitigt habe.
Ich wünsche euch allen "Frohe Weihnachten"!
clausmuus:
Danke für's Testen und ebenfalls frohe Weihnachten :)
jrie:
Die Tastendrücke werden sowohl durch den VDR als auch durch die Timings im RP2040 gefiltert.
Siehe https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/132289-irmp-auf-stm32-ein-usb-hid-keyboard-ir-empf%C3%A4nger-sender-einschalter-mit-wakeup-t/&postID=1371419#post1371419 ff.
Es empfiehlt sich, nur an einer Stelle zu filtern, sonst wird es kompliziert.
Wenn man im RP2040 filtern will, sollten die VDR Timings auf sehr klein gestellt sein, damit sie nicht dazwischen funken.
Frohe Weihnachten!
clausmuus:
Hi,
ich habe das Problem behoben, dass sich das Webif nicht mehr per Fernbedienung (bzw. HID Tastatur) bedienen ließ.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version