MLD-6.x > General

Testbericht MLD-6.x mit ThinkCentre M720q Tiny + Sundtek-Dual Tuner

<< < (59/82) > >>

clausmuus:
Die LED lässt sich jetzt auch mit MLD Bordmitteln ausschalten (mit dem neuen irmp Paket). Allerdings vorerst weiterhin nur solange der RP2040 am Strom bleibt:

--- Code: ---stm32kbdIRconfig_cmd /dev/hidraw1 set neopixel 1 0
--- End code ---

gkd-berlin:
SW: mld-image-netinstall-x86-64 (241208).iso

"skindesigner" wird jetzt automatisch installiert. Damit funktioniert der neue "TV Guide NG", wenn als Oberflächen estuary4vdr oder metrixhd auswählt werden. Bei allen anderen Oberflächen startet "TV Guide NG" nicht.

Um das neue irmp zu testen, muß ich mir erst einmal eine Testumgebung aufbauen.
Gruß Gerhard

gkd-berlin:
SW: mld-image-netinstall-x86-64 (241209).iso

Das neue "irmp" ist auf den RP2040-One installiert. Die RGB-LED leuchtet weiterhin.
Mit welchem Bordmittel und wie kann ich die RGB-LED ausschalten?

clausmuus:
Mit diesem Befehl auf der Kommandozeile lässt sich das Dauerleuchten der LED abschalten:

--- Code: ---stm32kbdIRconfig_cmd /dev/hidraw1 set neopixel 1 0
--- End code ---
Dann blinkt die nur noch wehrend der Konfiguration, und eventuell bei Tastendrücken.
Ein automatisches Setzen bei jedem Einschalten, muss ich erst noch einbauen.
Die Farbe der LED lässt sich auch frei wählen. So könnte man die z.B. rot leuchten lassen, wenn Aufnahmen laufen.

gkd-berlin:
Das hatte ich gestern auch schon einmal probiert. Es kam aber eine Fehlermeldung.
Heute hat es auch nicht geklappt. Es kommt diese Meldung:

--- Code: ---MLD login: root                                                                                                                                                             
root@MLD:~# stm32kbdIRconfig_cmd /dev/hidraw1 set neopixel 1 0                                                                                                               
hid out report count missing                                                                                                                                                 
root@MLD:~#                   
--- End code ---
Gestern war es eine andere Meldung.

Edit: Hat sich erledigt. Ich habe es mit "hidraw0" probiert. Nun hat es geklappt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version