MLD-6.x > General

Testbericht MLD-6.x mit ThinkCentre M720q Tiny + Sundtek-Dual Tuner

<< < (37/82) > >>

gkd-berlin:
Hallo Claus,

bei mir klappt ja das Firmwareupdate nicht.
In den vorherigen Versionen erschien nach dem das Firmwareupdate geklappt hat in dem Button ..."IRMP FIRMWARE INSTALLIEREN" jetzt ..."TASTENZUORDNUNG BEARBEITEN".
Das ist jetzt nicht so. Es erscheint immer wieder "IRMP FIRMWARE INSTALLIEREN" und die FB ist tot.

Erst nach einem reboot geht die FB wieder, aber die zuvor gespeicherten Macros sind nicht mehr da.
Wird im WebIf wieder ..."TASTENZUORDNUG BEARBEITEN" aufgerufen, ist die FB wieder "tot". Keine Reaktion auf irgendeinen Tastendruck.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Hi,
ich hab den Fehler gefunden. Es gab ein Update der Firmware. Da die Firmware bisher direkt online nachgeladen wurde, und die alte Version nicht mehr verfügbar war, konnte diese nicht mehr herunter geladen werden.
Ich habe die Firmware jetzt mit in ein MLD Paket gepackt, so dass dieser Fehler nicht mehr auftreten kann.
Leider ist der MLD Dev Server gerade offline, so dass ich das Update nicht bauen kann. Ich sage Dir bescheid, sobald das Update verfügbar ist.

clausmuus:
In 15 Minuten sollte das Update vom irmp und webif Paket fertig sein.

gkd-berlin:
- irmp und webif Paket aktualisiert.
- reboot
- RP2040 -> Bootmodus
- "IRMP FIRMWARE INSTALLIEREN" aufgerufen
- ..."TASTENZUORDNUG BEARBEITEN" aufgerufen
alle alten Tastenzuordnungen leer
- Alle Tasten angelernt + Macro (TV-Ein/Aus) angelernt "SPEICHERN"
- reboot

Alle Tasten der FB funktionieren wieder. TV kann mit "Macro-Taste" ein- und ausgeschaltet werden.  :-* :-* :-*
An der RP2040 leuchtet ständig eine weiße LED (oder alle rgb LEDs) Wird eine Taste auf der FB gedrückt, flackert die LED blau.
Jetzt werde ich erst einmal meine eigenen Einstellungen ins System einspielen.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Das mit der Weißen LED war mir gar nicht aufgefallen, da ich den IR-Empfänger genau über der LED platziert habe und der die LED so größtenteils abdeckt. Ich habe mal im VDR Portal nachgefragt, ob sich die LED abschalten lässt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version