MLD-6.x > General

Testbericht MLD-6.x mit ThinkCentre M720q Tiny + Sundtek-Dual Tuner

<< < (34/82) > >>

clausmuus:
Danke für's testen. Beim letzten Umbau des Daten Device Setups hatte ich ein paar Kleinigkeiten übersehen.
Bitte teste noch mal, ob's jetzt wieder funktioniert.

gkd-berlin:
Hallo Claus,

SW: mld-image-netinstall-genericx86-64 (240528).iso

Backup auf einen 16GB-Stick erstellen, ohne Installation von udev-extraconf, hat funktioniert.
Backup erstellen mit Installation von udev-extraconf hat nicht funktioniert. Wieder die alte Fehlermeldung.
udev-extraconf deinstalliert.
Erneut ein Backup erstellt. Wieder ok.
(jeweils nach apt install bzw. remove folgte ein reboot).

Das Zurückspielen des erstellten Backups hat nicht geklappt. Beim Booten vom Backup-Stick ist auf dem TV ein Fragment einer Fehlermeldung zu sehen. "s not contain a /dev."

System neu aufgesetzt.
Alle meine Änderungen ins System installiert. Backup auf Stick erstellt.
Booten vom Stick. Backup zurück gespielt. Alles ok. System ist wiederhergestellt.
D.h. nach der Deinstallation von udev-extraconf ist ein folgendes Backup fehlerhaft.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Das lässt sich leider nicht ohne weiteres beheben. Grund dafür ist, dass der Automounter dem Installer in die Quere kommt, was sich auch nicht einfach für die Zeit der Backup Erstellung unterbinden lässt.
Das zugrunde liegende System hat eigentlich auch einen Automounter beinhaltet, den ich entfernen musste, damit eine Installation überhaupt erst möglich wurde.

gkd-berlin:
Hallo Claus,

Da schließen sich 2 Sachen gegenseitig aus.
Wird der Automounter fest in das System aufgenommen, ist ein Backup nicht möglich.
Soll das Backup funktionieren, darf der Automounter nicht installiert sein.
Ich werde in der Testphase wohl weiterhin auf den Automounter verzichten und beim Mounten per Hand bleiben.

Gruß Gerhard

gkd-berlin:
Hallo,

SW: mld-image-netinstall-genericx86-64 (240608).iso

eine kleine Veränderung konnte ich entdecken.
Wenn man Schnittmarken in Aufzeichnungen vorwärts wie rückwärts anspringt und anschließend die Wiedergabe startet, bewegt sich der Fortschrittsbalken nach ca. 6 Sek weiter. Das Bild bleibt aber weiterhin stehen. Die Bewegung des Fortschrittsbalken ist neu.
Ob diese Reaktion auf eine gewollte Änderung oder rein zufällig ist, kann ich nicht sagen.

Gruß Gerhard

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version