MLD-6.x > General
Testbericht MLD-6.x mit ThinkCentre M720q Tiny + Sundtek-Dual Tuner
gkd-berlin:
Hallo,
SW: mld-image-netinstall-genericx86-64 (240513).iso
Wenn ich "Ausprobieren" auswähle, werden die ersten Schritte im Assistenten übersprungen. Es erscheint Bild+Ton. Das klappt.
Die Backup-Funktion erstellt ein Backup, bei mir auf einem Stick. Anschließend kann vom Stick gebootet werden. Alles funktioniert einwandfrei.
Ein Backup vom Stick zur HDD klappt ebenfalls. Somit funktioniert auch die Wiederherstellung. Achtung, alle gespeicherte Aufnahmen sind verloren.
Das sind wieder einmal schöne Erfolge.
Weitere Neuigkeiten habe ich nicht.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Ich habe jetzt auch ein optionales Kopieren der Daten, beim erstellen eines Backups, hinzugefügt. Getestet habe ich das aber noch nicht.
clausmuus:
Ich hab das Kopieren der Daten jetzt auch getestet. Mit dem Paket "install" von heute funktioniert das.
gkd-berlin:
Hallo Claus,
SW: mld-image-netinstall-genericx86-64 (240518).iso
ich kann Deinen Test bestätigen.
Das Erstellen eines Backup´s mit Daten hat funktioniert. Nach dem Zurückspielen waren auch alle Aufnahmen da. Gratulation.
Eine Frage: Für welche Verwendung sollte man die Konfiguration herunterladen? Es wurde eine config.tgz erstellt.
Zum Schluß einen für mich wichtigen Wunsch. Claus, bitte befasse Dich demnächst mit dem automatischen USB-Stick mounten.
Es ist sehr nervig bei jedem neuen Test das Stickmounten per Hand vorzunehmen.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Das tar Archiv enthält alle Konfigurationen. Aktuell lassen sich damit lediglich einzelne Konfigurationen manuell wiederherstellen. In Zukunft wird irgendwann ein Mechanismus eingebaut um das Archiv in ein installiertes System einzuspielen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version