Others > Hardware
Test Sundtek SkyTV Ultimate Dual mit einem Lenovo ThinkCenrtre M720q Tiny
gkd-berlin:
Hallo Claus,
ich habe noch einmal die MLD-5-5 unstable aufgesetzt. Dann alle von mir gewünschten Addons und Plugins nachinstalliert. Es funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe. Allerdings klappt es mit der FB nicht so richtig. Das war aber vorherzusehen.
In AW#1 hattest Du folgendes geschrieben:
--- Quote ---Du solltest bevorzugt die MLD-6 und diesen Fernbedienungsempfänger nehmen: https://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,10533.msg83817.html#msg83817
Bei dem Atric gibt es das Problem das der bei der MLD-6 nicht mehr funktioniert (habe ich nicht aktiviert bekommen). Der Vorgeschlagene ist viel günstiger und ließe sich auch für die MLD-5 verwenden. Dann müsste der allerdings nicht im MLD-6 Webif angelernt werden, oder in der MLD-5 die VDR Tastenbelegung der MLD-6 verwendet werden.
--- End quote ---
Wie sollte ich in der MLD-5.5 die FB anlernen? Einfach die Prozedur wie in der MLD-6.4 verwenden? Oder reicht es die VDR-Tastenbelegung aus der MLD-6.4 zu kopieren? Wenn ja, welche Datei ist das und wo muß sie hin?
Ich weiß, die MLD-5.5 wird nicht mehr weiterentwickelt. Ich möchte sie aber als Zwischenlösung, bis die 6.4 einsatzfähig ist, benutzen.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Ja, dafür musst Du die Tastenbelegung von der MLD-6 für die MLD-5 nehmen. Wo genau die unter der MLD-5.5 liegt weiß ich nicht sicher, aber es müsste /etc/vdr/remote.conf.xkbd oder /etc/vdr/remote.d/xkbd.conf oder was ähnliches sein. Am letzten Platz liegt die unter der MLD-6.
gkd-berlin:
Hallo,
In der MLD-5.5u muß die Datei /etc/vdr/remote.conf durch die Datei /etc/vdr/remote.conf aus der MLD-6.4 ersetzt werden.
Beide Dateien beinhalten KBD., LIRC. XKeySym. -Codes.
Mir war schon in der MLD-6.4 aufgefallen, daß es einen Zuordnungsfehler für die FB-Taste "vorheriger Kanal" (PrevChannel) gibt. Auf Drücken der Taste erfolgt keine Reaktion.
Ich hatte versucht die Taste beim Anlernen mehrmals zu korrigieren. Es ist nicht gelungen. Der Fehler besteht nun auch auch in der MLD-5.5u.
Zum Schluß noch eine kleine Unverschämtheit: Claus, wie bekomme ich TV-Einschalt-Codes aus der MLD-6.4 in die MLD-5.5u eingebaut?
Gruß Gerhard
clausmuus:
Im moment geht das nicht.
Allerdings gibt es bereits ein Update der Firmware des IR Empfängers. Mit diesem ist es möglich die TV-Einschaltfunktion direkt im Empfänger zu hinterlegen. Damit funktioniert das dann unabhängig vom System.
Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen dies im MLD-6 Setup einzubauen. Ich gehe aber davon aus, dass ich das die nächsten Wochen nachrüste.
gkd-berlin:
Danke Claus!
Nur nicht hetzen.
Gruß Gerhard
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version