1 [2] MLD-6.x / General / DVB + Lirc
 

Offline martins

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
DVB + Lirc
« Reply #15 on: March 08, 2024, 23:05:17 »
Hallo Claus,

das war mir nicht klar, daß das tatsächlich an den Tasten liegt, die definiert werden sollen. Wie gesagt: nicht wirklich wichtig, aber ich kann dann gerne testen.

Spannnung ist da, auch bei ausgeschaltetem PC (Mobiltelefon lädt an der Buchse). Mit jeder Taste einschalten ist auch konfiguriert, funktioniert aber auch mit einer echten Tastatur aus irgendeinem Grunde nicht. Von daher werde ich mal den Pin 27 verbinden, allerdings braucht er dann eben doch immer eine ganze Weile, deshalb meine Frage, ob man ihn nicht zu S3 überreden kann.

Gruß Martin

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
DVB + Lirc
« Reply #16 on: March 08, 2024, 23:42:01 »
Bei der MLD-6 haben wir noch kein S3 implementiert. Es ist aber auch so, dass das Aufwecken aus einem Suspend Modus bei den meisten Geräten eher problematisch ist und nicht gut funktioniert. Von daher ist das für's erste nicht geplant.

Bei den User Tasten 1-4 sind nicht die Tasten das Problem, sondern die KEY Codes die ich dafür vorgesehen habe. Diese Codes machen manchmal Probleme.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
DVB + Lirc
« Reply #17 on: March 09, 2024, 12:37:07 »
ich konnte das Update inzwischen installieren. Bei meiner Nachfrage vorhin hatte ich nicht das altbewährte Rechenmuster für die Dauer von Softwareentwicklungen angewandt: sauber die Zeit ermitteln, das Ergebnis verdoppeln und dann die nächst höhere Zeiteinheit nehmen.
Fast. Auf dem Build Server liefen gerade so viele Jobs, das der Build viel länger als üblich gedauert hatte.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
DVB + Lirc
« Reply #18 on: March 09, 2024, 13:21:14 »
Die Record Taste lässt sich jetzt auch anlernen.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

1 [2] MLD-6.x / General / DVB + Lirc
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.