[1] MLD-5.x / General / MLD als Server / Lokale Ausgabe unterbinden
 

Offline ThomasP

  • Member
  • **
  • Posts: 59
    • View Profile
MLD als Server / Lokale Ausgabe unterbinden
« on: February 10, 2024, 15:40:10 »
ich hab das System (eigentlich) als VDR-Server vorgesehen/installiert und nutze VNSI-Clients.

Es wird aber das Fernsehbild auf dem "Server/Rechner" selbst dargestellt und der Ton wird über den internen Lautsprecher wiedergegeben.  Vermutlich ist es der vdr-sxfe Prozess auf dem System? Wie kriege ich diesen deaktiviert? Einfache "Mute" des Tones über den Alsamixer hilft auch nicht, da nach einem Restart das "mute" wieder zurücksetzt ist.

Ich wollte allerdings vdr-sxfe auf meinem Arbeitsrechner nutzen, um die Schnittmarken der Aufnahmen zu editieren. Kann ich den VDR so konfigurieren, dass auf dem Server selbst keine Ausgabe erfolgt, ich aber den vdr-sxfe auf einem Client dennoch nutzen kann?
MLD 5.5 - Sundtek Twin USB Sat - 8GB RAM - 512GB HDD - HP ProDesk 600 G2 + Kodi Clients (Pi + FireTV) per VNSI

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD als Server / Lokale Ausgabe unterbinden
« Reply #1 on: February 11, 2024, 21:13:56 »
Du könntest im Webif Setup eine andere App als den VDR auswählen, die beim Booten gestartet werden soll, z.B. das Webif.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / MLD als Server / Lokale Ausgabe unterbinden
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.