[1] MLD-6.x / General / Fast schon produktiv
 

Offline kallop

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Longtime VDR User
    • View Profile
Fast schon produktiv
« on: July 27, 2023, 09:38:49 »
Moin MLD-Team

Auch mir gefällt die MLD-6 Version sehr gut. Das Aufsetzen ging super schnell und war super einfach. MLD-6.4 alpha läuft bei mir seit einigen Wochen sehr stabil, deshalb stehe ich kurz davor, das System produktiv einzusetzen.
Meine Erfahrungen mit MLD-6.4 x86:
- Die Plugins softhddevice-intel, menuorg und restfulapi laufen problemlos
- Das markad-Plugin läuft gut, ich musste es erst im VDRSetup aktivieren
- Die Plugins extendrecmenu epgsearch laufen auch, sind können aber noch nicht die Originalmenüeinträge ersetzen. Sie lassen sich aber im VDR-Menü aufrufen

Bei meiner MLD-6.4 Installation fährt der VDR den PC nach Start per Timer und erfolgter Aufnahme nicht wieder herunter. Ich habe dshalb einen Workaround eingebaut. Da ich recht alte Intel- oder AMD-Mainboards einsetze, funktioniert das Aufwecken per ACPI nicht zuverlässig. Ich setzen deshalt einen externen Timer auf AVR-Basis (einen Arduino Nachbau) ein, der auch die IR-Signale der Fernbedienung detektiert. Der AVR "spricht" mit den Skripts per serieller Schnmittstelle und schaltet den PC bei Timerablauf oder bei Drücken der Power-Taste auf der Fernbedienung ein, er mekt sich den Grund für das Einschalten. Nach Ende einer Aufnahme fragt ein Skript den AVR nach dem Grund für das Einschalten und schaltet den VDR-PC bei Bedarf, also wenn keine Taste auf der Fernbediuenung gerückt wurde, per restfulapi ("POWER") aus.
Alles in allem hinterlässt die MLD-6.4 in der alpha-Phase bei mir einen sehr stabilen Eindruck.

Vielen Dank an das MLD-Team!
MLD5.4 produktiv (dvb, x64, PowerOn+Remote mit AVR)
MLD6.4 Test (dvb, x64, PowerOn+Remote mit AVR)
MLD5.4 Test (satip, x64)
MLD6.4 Test (satip, RPI4, PowerOn mit AVR)
DUR-line unicable switch
Megasat satip-server 3

[1] MLD-6.x / General / Fast schon produktiv
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.