MLD-5.x > x86 Systeme (PC)
[MLD 5.5 Testing-64Bit] Neuinstallation mit DD Max M4
Highlander:
Hallo Zusammen,
ich versuche nach vielen Jahren wieder einen neuen MLD in Betrieb zu nehmen. Nachdem ich mit den DigitalDevices Sat Karten gute Erfahrungen gemacht habe, lag es nahe eine Max M4 zu beschaffen. Dazu noch eine NVidia 1030 und einen Atric Empfänger.
Leider bekomme ich keinen Fernsehempfang hin. Versucht habe ich es mit einem Sat Anschluss an der M4.
Nun meine Fragen:
Wie kann ich prüfen, ob die M4 überhaupt richtig eingebunden wurde und ob Empfang besteht? Am besten auch den Modus des Anschlusses (C/S/T).
Ich habe Versucht ein Custom Image zu erstellen inkl. "dvb-dddvb,dvb-tools" und auch der "network" und "network-drivers" leider kommt nach dem Booten nur "Waiting for Network..." und nach ein paar Sekunden lande ich auf der Console.
Über das Netinstall Image funktioniert die Netzwerkkarte und ich kann den MLD auch installieren, leider ohne Empfang.
Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße,
Uwe
Highlander:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt die Info vom DigitalDevices Support das ich neuere Treiber brauche:
Installiert 0.9.33
Benötigt 0.9.37
Ich glaube das wird vom MLD Projekt nicht unterstützt diese selber zu erzeugen oder liege ich falsch?
E: Unable to locate package mercurial
E: Unable to locate package build-essential
E: Unable to locate package libproc-processtable-perl
E: Unable to locate package linux-headers
Ist jetzt wohl eher was für die Entwickler ::)
Viele Grüße,
Uwe
clausmuus:
Hi,
wenn das Netzwerk im Live Image funktioniert, brauchst Du das das network-drivers Paket nicht. Und das dvb-dddvb Paket kannst Du auch später nachinstallieren.
Ein funktionierendes Netzwerk ist natürlich Voraussetzung dafür. Wenn der Bootvorgang nach der Installation auf der Konsole endet, brauche ich mal ein Debug-Log das direkt nach dem Installieren und vor dem Reboot erstellt wird, und ein Foto vom Bildschirm mit den Bootmeldungen.
clausmuus:
Ich hab das dvb-dddvb Paket im unstable aktualisiert.
Highlander:
Super vielen Dank!
Ich werde es heute Abend gleich testen!
Reiche dann auch das Debug-Log nach.
Viele Grüße,
Uwe
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version