MLD-5.x > Raspberry PI

nach Neuinstallation keine Verbindung per avahi-linker zu anderem VDR

<< < (2/2)

Remi:
Hallo,

habe jetzt auf meinem Test-RPI die 5.5 Unstable installiert.
Auf der Konsole bringt
--- Code: ---start avahi-linker                                                          done

stop avahi-linker
Stopping avahi-linker
start-stop-daemon: warnings: killing process 17538: No such process            done   
--- End code ---
ps findet den avahi-linker Process nätürlich auch nicht.

Ich habe jetzt mal testweise nur den avahi-linker aus der 5.4 Stable Version installiert.
Da funktioniert das alles sofort einwandfrei! :) :) :)

Bin ja gespannt wo der "Hase im Pfeffer liegt"
Auf jeden Fall bin ich jetzt etwas schlauer und mache vor einem Update erst  eine Image-Sicherung.
Nach den Update von 27. oder 28.12. ging die FB, avahi-linker nicht mehr und Kodi wahr weg >:(

Gruß und noch eine schönen Restsonntag

Benutzername:
Hallo,

ich möchte das Thema noch mal hochholen, habe dieses Verhalten auch. Bei 5.4 alles ok, bei 5.5 (testing) funktioniert der avahi linker nicht.

Was mir auffällt: Der linker startet nicht. Beim manuellen Start (start avahi-linker) kommt die folgende Fehlermeldung

--- Code: ---Starting avahi-linker
ln: /mnt/vdr-name/net: Permission denied
--- End code ---

/mnt/vdr-name ist ein Symlink nach /net und in der default.cfg als autofsdir konfiguriert.

Warum der Linker da noch ein net dranhängt, ist mir nicht klar. Möglicherweise stimmt was im Skript nicht?

Grüße

strike:
Hallo,

Auch bei mir werden nach einer Neuinstallation von MLD5.5 testing (x86) keine Aufnahmen vom Server am Client angezeigt.
Am Server wurde nichts verändert.

Bei mir läuft aber der Avahi-linker

--- Code: ---MLD5-WZ> ps | grep avahi
 2482 root      8328 S    avahi-daemon: running [MLD5-WZ.local]
 2483 root      8072 S    avahi-daemon: chroot helper
 2624 root      4560 S    avahi-dnsconfd -D
 2667 root     32892 S    {avahi-linker} /usr/bin/python3 /usr/bin/avahi-linke
 3379 root      7384 S    grep avahi

--- End code ---

Die Aufnahmen sind in /mnt/data/tv/ zu sehen, werden aber auch nach update recordings über das VDR Menu nicht angezeigt.

Der Upload Code lautet: Pejf5P

Grüße
strike

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version