MLD-5.x > x86 Systeme (PC)
MLD 5.4 nach Update bei zeitversetztm Fernsehen Probleme
triton:
Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich vor ca. 2 Wochen meine System aktualisiert (x86 AsRock J1900 SatIp 8 GB RAM Nvidia Grafikkarte).
Das Update hat einwandfrei funktioniert, allerdings tritt seitdem folgender Fehler auf:
Wenn ich eine laufende Aufnahme anschaue, ist diese ab dem Zeitpunkt an dem ich die Wiedergabe gestartet habe komplett fehlerhaft, d. h. Bild und Ton unbrauchbar.
Wenn ich eine aufgenommene Sendung anschaue, bei der während der Aufnahme keine Wiedergabe parallel lief ist alles in Ordnung.
Nachdem ich den Fehler wie oben nachvollziehen konnte habe ich erst einmal die üblichen Verdächtigen RAM und Festplatte getauscht, aber leider ohne Erfolg.
Hier im Forum habe ich mit der Suche nichts gefunden was mir weiterhilft.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Viele Grüße,
Benno
clausmuus:
Erstelle mal Bitte ein Debug-Log.
Eventuell ist durch das Update das mergerfs Paket hinzugekommen. Das macht auf einigen Systemen Performance Probleme.
triton:
Hallo Claus,
danke für Deine Hilfe. Der Code lautet bgrVzf
Leider habe ich bereits erst gehandelt und dann gedacht :-\
Ich habe mergefs einfach mal versucht zu deinstallieren. Dabei habe ich schon böses geahnt, da noch einige andere Pakete deinstalliert wurden.
Jetzt habe ich das Problem, dass das System nicht über das MLDHD-Logo hinaus geht.
Neu installieren von mergefs hat dann leider nix gebracht.
Auf die Web-Oberfläche komme ich, davon ist auch der Code.
Jetzt stehe ziemlich blöd da und brauche noch mehr Hilfe....
Viele frustrierte Grüße,
Benno
clausmuus:
Ersetze in der /etc/fstab in der letzten Zeile das "/mnt/data" durch ein "/mnt/sdb1". Danach neu booten. Es würde wohl auch helfen im Webif Setup das Datenlaufwerk neu auszuwählen. Allerdings nur wenn das mergerfs nicht installiert ist.
Das mergerfs kannst Du entfernen oder installiert lassen. Das dürfte jetzt nicht mehr stören, sofern das zuvor das Problem verursacht hatte.
Ansonsten hättest Du auch die Möglichkeit gehabt, per snapshot Funktion das System auf den Stand vor dem entfernen des mergerfs Paketes zurück zu versetzen.
triton:
Ok, danke, leider hilft mir das nicht mehr, weil ich kein snapshot habe und MLD nicht mehr startet.
Ich werde wohl morgen eine Neuinstallation machen müssen...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version