MLD-5.x > x86 Systeme (PC)

MLD5.5 - testing Irmplircd

(1/7) > >>

Ei Gude:
Hallo zusammen,

erst mal Danke an alle die sich hier viel Arbeit machen.

Habe gerade mal ein neues System aufgesetzt. Bis auf die Fernbedienung läuft schon alles.

Empfänger ist ein Irmplircd. Wenn ich in der Konsole die .map laden möchte kommt immer
folgender Fehler :

/usr/bin/webserver.sh: /tmp/webserver.4268.tpl_setup_Remote control_Edit-irmp_map_10_headline.sh: line 18: update_lircd_conf: not found

Die irmplircd.map wir eigentlich auch richtig unter etc abgelegt aber der VDR reagiert nicht.

Debug habe ich mal hochgeladen. PW: mqYziy

Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke

Gruß
Jörg

clausmuus:
Hi,
mal abgesehen von der Fehlermeldung, und dass ich noch einen weiteren Fehler gefunden habe, sollte die Fernbedienung auch mit der bisherigen Version des irmplircd Paketes nach einem Reboot des Systems funktionieren. Vorausgesetzt deine Konfiguration verwendet die passenden KEY Codes. Wenn Du das lirc Paket installierst, werden die zulässigen auf der Konfigurationsseite aufgelistet und beim Hochladen einer Konfigurationsdatei werden falsche KEY Codes soweit möglich angepasst.

Ich habe das Paket aber überarbeitet, so dass der Fehler nicht mehr auftritt und eine neu hochgeladene Konfiguration sofort aktiviert wird. Im unstable gibt es das update.

Ei Gude:
Hallo clausmuus,

danke erstmal für die Arbeit.

Bin leider beruflich ausgebremst wurden. Komme erst wieder im laufe der Woche wieder dazu.
Versuche zeitnah Info zu geben.

Gruß
Jörg

Ei Gude:
Habe mal das 5.4 stable installiert. Funktioniert OTB.
Heute nochmal 5.5 testing. Selbes Ergebnis FB funktioniert nicht.
Kann ich irgenwie testen ob die Tastendrücke ankommen. Bei meiner
alten Distri (Gen2vdr) ging das bei irmplird mit irw.

Installiert ist wie bei 5.4 :
- eventlircd
- ir-keytable
- irmplircd
- lircd2uinput

Logfile habe ich mal hochgeladen. PW = wwwBMU

Gruß
Jörg

Ei Gude:
Hatte ich vergessen zu erwähnen 5.5 getestet unstable und testing.

Gruß
Jörg

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version