MLD-5.x > Raspberry PI
[Rpi2 / 5.4 stable] FRITZ!Box Kanäle werden nicht erkannt
skippy:
Ja, da sollte ein Bild am angeschlossenen Monitor/TV angezeigt werden. Wenn du Änderungen an der channels.conf vorgenommen hast, dann muss der VDR immer neu gestartet werden, damit er diese neu einliest. Ein Neustart des RPi tut es natürlich auch. Vielleicht war das dein Problem. Du solltest mal in der Datei /var/log/messages nach Fehlern suchen oder ein Debug-Log hochladen und den angezeigten Code hier posten. Dann wissen wir vielleicht mehr.
Viele Grüße skippy
guardian-93:
Hi Skippy,
ich musste wohl erst MLD komplett neustartet, dass die addons und oder/pakete erst in kraft traten. Ich habe eine Aufnahme gemacht und es läuft echt super! Die Qualität der Aufnahme ist für den Raspi 2B auch überraschend gut! Ich kann die Dateien anschließend mit FileZilla ziehen. Ich plane den Aufnahmeort als USB Stick festzulegen, da die SD Karte nicht mehr allzuviel platz hat.
Der Monitor zeigt über HDMI leider kein bild an. Das hat er aber bei der erstinstallation, daher denke ich dass das entweder was mit der einstellung oder ähnliches zu tun hat. Der virtuelle Fernseher im VDRAdmin zeigt aber das bild alle 5 sekunden an (wie erwartet, es ist ja nur eine vorschau ;) ). Spontan ideen? Ansonsten mache ich die Tage mal einen zweiten Thread auf wenn es mich stört, aber den gewollten Zweck erfüllt es zunächst einwandfrei! :)
Viele Grüße!
rfehr:
Hi,
das OSD wird aber am Monitor angezeigt oder?
Aber wie Skippy schon schrieb ein Debug-Log wäre gut.
Gruß,
Roland
guardian-93:
Hi Skippy und Roland,
ich depp habe entdeckt, dass zum Anzeigen des Bildes der Monitor oder der Fernseher schon zum Start an den Pi angestöpselt sein muss. Vermutlich werden die Verbindungen linuxartig beim Start geprüft und dann nicht mehr :D
Es funktioniert alles einwandfrei! Ihr habt deutlich mehr als mein Problem lösen können und ich habe ein Glückserlebnis :D Ich danke euch :-*
Viele Grüße
rfehr:
--- Quote from: guardian-93 on June 22, 2022, 19:17:56 ---Hi Skippy und Roland,
ich depp habe entdeckt, dass zum Anzeigen des Bildes der Monitor oder der Fernseher schon zum Start an den Pi angestöpselt sein muss. Vermutlich werden die Verbindungen linuxartig beim Start geprüft und dann nicht mehr :D
Es funktioniert alles einwandfrei! Ihr habt deutlich mehr als mein Problem lösen können und ich habe ein Glückserlebnis :D Ich danke euch :-*
Viele Grüße
--- End quote ---
Machen wir doch gerne :)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version