MLD-5.x > Raspberry PI

[MLD 5.5 Testing] mit RP4 Bootvorgang bleibt hängen nach update zu Kernel 2.6

(1/6) > >>

thinokoe:
Hallo alle,

Die MLD-5.5-Testing lief bei mir schon einige Monate ohne Probleme. Vermutlich seit dem letzten update läuft bei mir auf 2 verschiedenen RP4 der boot-vorgang nicht mehr vollständig durch. Ich denke kurz bevor das Menue (Workspace) erscheinen sollte. Ich habe es auch mit Neuinstalltionen probiert. Sowohl die Netinstall-Version als auch das angepasste Image bleiben immer an der gleichen Stelle hängen.

der Upload Code lautet: Flm2T5.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?

clausmuus:
Hi,
da scheint beim Bau gründlich was schief gegangen zu sein. Scheinbar wurde der falsche Branch gebaut. Das muss ich mir erst einmal in Ruhe anschauen...

clausmuus:
Das sollte jetzt wieder funktionieren, auch nach einem update.

gr4vity:
Hi,

What is kernel 2.6?
Do you mean kernel 5.12.6?

By the way, none of the following packages will work and must be released again
alsa_1.1.8-47+5.12.6.202.46_armhf-rpi4.deb
bluetooth_5.50-26+5.12.6.202.46_armhf-rpi4.deb
i2c_4.1-13+5.12.6.202.46_armhf-rpi4.deb
iptables_1.8.2-4+5.12.6.202.46_armhf-rpi4.deb
network-wireless-rpi3_0-2+5.12.6.202.46_armhf-rpi4.deb
rpi_0-44+5.12.6.202.46_armhf-rpi4.deb

Because /lib/modules directory is empty.

thinokoe:
Hallo Clausmus, hallo alle,
ich habe jetzt auf meinem 1.ten RP4 mit  der "MLD-5.5_netinstall_2022.05.01-183+1498_armhf-rpi4.img" eine Neuistallation gemacht. Beim Bootvorgang bleibt diese aber auch vor dem Starten des Workspace hängen. Über Netzwerk ist der RP4 nicht erreichbar und läßt sich infolge dessen auch nicht mehr steuern.

Auf meinem 2.ten RP4 war noch eine Installation drauf, die den Workspace startete und die ich über Netzwerk steuern konnte. Dort habe ich ein update (drei neue Pakete, u.a. neue Kernelversion) gemacht und nach einem Neustart war auch dieser RP4 nicht mehr über das Netzwerk erreichbar. Fehlermeldung: "Netzwerkfehler - Der MLD Sever ist nicht errechbar Konfiguriere dein Netzwerk" Da ich jetzt auf beiden RP4s auch noch einebNetzwerkproblem habe, kann ich auch keine Debug Logs hochladen.

Was meint ihr dazu?

Grüße
thinokoe

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version