[1] MLD-5.x / General / EFG Info => Anzeige von Wiederholungen ?
 

Offline hmhm

  • Member
  • **
  • Posts: 69
    • View Profile
EFG Info => Anzeige von Wiederholungen ?
« on: January 11, 2022, 20:22:59 »
Wo läßt sich einstellen, oder gibt es hierfür ein plugin, welches die Wiederholungen von Sendungen unter EFG Info anzeigt? Fand ich immer ganz praktisch unter easyvdr. Kann aber nicht mehr nachvollziehen, woher diese info kam. habe etwas herumgespielt. U.a. mit scraper2vdr. Da scheint es aber einen Konflikt zu geben, weil MLD dann kein TV Bild mehr anzeigt. scraper2vdr wird nicht gefunden und /tmp/vtx nicht vorhanden. Nach löschen von scraper2vdr startet MLD wieder.
TBS6902, Asrock J4105M, Graphik per GPU, TV: Panasonic TH-37PX8E, Atric_IR-Einschalter_rev5, MLD_5.5_unstable, Boot & System auf SSD, Aufnahmen auf Festplatte

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1460
    • View Profile
EFG Info => Anzeige von Wiederholungen ?
« Reply #1 on: January 11, 2022, 20:50:22 »
Hallo hmm,

leider machst Du ja keinerlei ANgaben welche MLD Version Du einsetzt und für eine Analyse wäre immer ein Debug-Log hilfreich.

Aber wenn ich schon in dein Messages.log reinschaue, so sehe das deine Fehleranmerkung sich auf das Plugin OSDTeletext bezieht mit dem Fehler. Du könntest ja auch bitte einfach das Verzeichnis anlegen, dann sieht man gleich direkt ob es funktioniert.
Das TVScraper Modul ist in der Kombination mit dem EPG2VDR und EPG-Dämon effektiv. So steht es auch im Fehlerbild:

Code: [Select]
  [4256] osdteletext: Error statfs'ing root directory "/tmp/vtx": No such file or directory, cache size uncontrolled
Jan 11 20:04:02 MLD user.err vdr: scraper2vdr: Warning: Can't find plugin epg2vdr to init mysql library, aborting!

UNd um deine Frage zu beantworten. Solltest Du das Plugin skindesigner aktiv haben, dort wird bei einer möglichen Wiederholung auch der entsprechende Hinweis angezeigt, sobald man sich die Informationen zum aktuell Film anzeigt (2x ok = Filminfo). Wenn keine Wiederholung gefunden wird im EPG, dann ist dort auch kein extra Tag angezeigt.

Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll zu erfahren welchen Skin Du bei deiner vorherigen Installation aktiv hast.

Gruß,

PIt
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline hmhm

  • Member
  • **
  • Posts: 69
    • View Profile
EFG Info => Anzeige von Wiederholungen ?
« Reply #2 on: January 11, 2022, 22:32:40 »
Hallo P3f,

doch mache ich. Hatte die Frage schonmal bekommen und somit hatte ich die MLD Version in meiner Signatur aufgenommen.

Klar kann ich das Verzeichnis anlegen, aber es geht ja evtl. auch um jene die nicht wissen wie es geht und es automatisch möchten und diesbzgl. eine Korrektur notwendig ist.

Das mit den Wiederholungen muss ich mir nochmal anschauen. Hab grad mal im Netz bei ARD mir eine Info zu einem Film angeschaut. Dort werden Wiederholungen angezeigt, aber nicht bei estuary4vdr.

Meinst du TVscraper, oder scraper2vdr plugin. TVscraper scheint zu funktionieren, denn soviele infos hatte ich bislang noch nicht gehabt incl. einem Bild :-). Aber scraper2vdr kann ich ja dann nochmal ausprobieren.

Bei meiner vorherigen Installation, easyvdr, war es ebenfalls estuary4vdr vom skindesigner.

Was den Debug-Log angeht werden dann immer alle files benötigt, oder ist "nur" ein bestimmter Log-file notwendig/ ausreichend?
TBS6902, Asrock J4105M, Graphik per GPU, TV: Panasonic TH-37PX8E, Atric_IR-Einschalter_rev5, MLD_5.5_unstable, Boot & System auf SSD, Aufnahmen auf Festplatte

Offline hmhm

  • Member
  • **
  • Posts: 69
    • View Profile
EFG Info => Anzeige von Wiederholungen ?
« Reply #3 on: January 12, 2022, 20:39:45 »
O.K.. Wiederholungen hat sich auch erledigt. Fehlte nur epgsearch plugin.
TBS6902, Asrock J4105M, Graphik per GPU, TV: Panasonic TH-37PX8E, Atric_IR-Einschalter_rev5, MLD_5.5_unstable, Boot & System auf SSD, Aufnahmen auf Festplatte

[1] MLD-5.x / General / EFG Info => Anzeige von Wiederholungen ?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.