MLD-5.x > x86 Systeme (PC)
TSB 6902 keine TV Bild
barny:
Bin jetzt ein Stück weiter, habe jetzt aber kein TV Bild nach der Installation. Habe 5.5 Testing mit dem dvb-tbs Treiber installiert. Bekomme auch die beiden Tuner angezeigt:
--- Code: ---MLD> dmesg|grep dvb
[ 5.330455] dvbdev: DVB: registering new adapter (TBSECP3 DVB Adapter)
[ 5.464684] dvbdev: DVB: registering new adapter (TBSECP3 DVB Adapter)
--- End code ---
Ich bekomme das Menü angezeigt, aber keine Programme und kein Bild. Ich habe auf der Herstellerseite gesehen, das man Linux Treiber über Github per:
--- Code: ---git clone https://github.com/tbsdtv/media_build.git
--- End code ---
den Treiber herunterladen kann. Der Befehl funktioniert aber nicht, ich bekomme nur einj
--- Code: ---git: not found
--- End code ---
Was kann man da machen, oder macht das auf diese Weise keinen Sinn?
LG Bernd
clausmuus:
Hi, das macht keinen Sinn für Dich, denn um Treiber bauen zu können brauchst Du eine komplette Entwicklungs-Umgebung. Das ist aber auch nicht nötig, denn das dvb-tbs Paket enthält ja bereits die fertigen Treiber für die TBS.
Hast Du denn überhaupt eine passende Kanalliste eingestellt?
Und verwendest Du Unicable oder einen anderen Sonderfall, der Konfiguriert werden muss, oder ist die DVB Karte direkt mit dem LNB verbunden?
Funktioniert das Antennenkabel an einem anderen Gerät?
barny:
Hi Claus,
ich hatte mir das schon gedacht, das das nicht funktionieren würde.
Ich habe eine Kanalliste erstellt, und bekomme sie auch unter Kanäle angezeigt. Vor dem Crash der SSD hatte ich eine DVBSky angeschlossen, damit hatte auch das Bild funktioniert. Die Kabel sind nicht direkt mit dewm LNB verbunden. Ich habe aber vom Switch einen Megasat Stacker-Destacker - Einkabel-Konverter dazwischen. Könnte das damit zusammen hängen. Da es mit der Sky funktioniert dachte ich es müsste hier auch funktionieren.
LG Bernd
clausmuus:
Du solltest es erst einmal mit der in der MLD enthaltenen Kanlliste versuchen, denn die funktioniert auf jeden Fall.
Wenn DU wirklich ein Unicable System verwendest, musst Du das im Setup Konfigurieren, andernfalls gibt's kein Bild. Die Einstellungen müssen exakt zur Hardware passen. Da musst Du im Handbuch nachschauen welche Frequenzen da eingestellt werden müssen.
barny:
Ich habe die Kanalliste des MLD's verwendet, habe zum Testen die alte DVBSky S952 Dual wieder eingebaut. Ich habe da jetzt auch kein Bild mehr. Ich habe ab dem Multiswitch 2 Anschlüsse im Stacker zusammen geführt, und am Destacker wieder auf 2 Kabel aufgeteilt und an der Karte angeschossen. Eigentlich ist es doch dann kein Unicable System, oder? Ich gehe ja mit 2 Kabel in die Karte. Ich habe dir ein Foto von der "devstatus" Anzeige und von dem Multiconverter angehängt. Vielleicht kannst du erkennen wo der Fehler liegen kann.
LG Bernd
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version