MLD-5.x > General
Fernbedienung
franky:
Hallo Claus,
das reicht leider nicht. ;)
Ich habe das gerade nochmal direkt im "System Setup" (gestartet aus dem VDR-OSD) als auch über das WebIF von einem anderen System aus getestet.
1. "System Setup" aufgerufen direkt im VDR-OSD - Submenü "System"
Vorrausetzung ist eine am MLD-System angeschlossene Tastatur, da sich das SystemSetup auch mit bereits angelernter FB nur eingeschränkt bedienen lässt.
Wenn ich dort die Anlernen Seite wieder verlasse und z.B. in das Konfigurations-Hauptmenü wechsle und anschließend das SystemSetup beende startet der VDR leider nicht sondern ich lande auf der IceWM Oberfläche mit dem MLDHD Schriftzug und es passiert weiter nichts.
2. Von einem anderen System über das WebIF die Anlernen Seite "Tastaturbelegung bearbeiten" aufgerufen.
Da dabei vdr und eventlirc am MLD-System gestoppt werden wird dort der IceWM mit dem MLDHD Schriftzug angezeigt.
Verlasse ich im WebIF die Anlernen Seite wieder, wobei es gleichgültig ist zu welcher WebIF-Seite, ändert sich an der Ausgabe am MLD-System nichts, d.h. weiterhin der MLD-Schriftzug.
Manchmal reicht es, den VDR aus dem Befehle Menü zu starten, aber machmal tut sich auch danach nichts.
Nach einem Restart des x-servers aus dem Befehle Menü heraus wird schon mal eventlirc wieder gestartet.
Starte ich anschliesend den VDR über das Befehle Menü kommt er auch zuverlässig wieder hoch und am MLD-System startet die VDR-Ausgabe.
Gruß
Klaus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version