MLD-5.x > General

Umsteigen oder nicht?

(1/2) > >>

MegaV0lt:
Hallo zusammen.

Aktuell habe ich noch Gen2VDR am laufen und auch noch zwei bei bekannten.
Leider ist die Entwicklung wohl am Ende angelangt und ich muss wohl früher oder später eine andere Distribution verwenden. Die Auswahl ist nicht besonders groß. Und keine erfüllt meine "Erwartungen".
MLD basiert wohl auf Debian/Ubuntu. Was mir schon mal gefällt. Was aber unklar ist sind folgende Punkte:

* Kann man VDR und Plugins auch selbst bauen?
* Wie bekomme ich fehlende Plugins ans laufen (skinflatplus, dv..pi)
* Gehen Versionsupdates ohne Neuinstallatiion? (Z. B. MLD 5.4 -> MLD 5.5)
Ich hab das in einer Virtualbox ohne TVkarte mal installiert und macht einen ordentlichen Eindruck.

rfehr:
Hi und willkommen bei uns.

zu 1. u. 2) siehe hier https://www.minidvblinux.de/wiki/mld/entwicklung/54_entwicklungsumgebung
zu 3.) Ja ein update geht ohne Neuninstallation.

Gruß,
  Roland

baltic:
Hallo,

--- Quote from: MegaV0lt on May 05, 2021, 09:04:21 ---3. Gehen Versionsupdates ohne Neuinstallatiion? (Z. B. MLD 5.4 -> MLD 5.5)

--- End quote ---

ja - und nicht nur das: Es ist auch möglich, ein Downgrade zu machen. Sicher, es kann niemand ausschließen, dass so etwas auch mal scheitert, aber bei mir hat es bislang immer geklappt.  :D

Und wenn wirklich mal was schief geht, kommt man ganz leicht auf den funktionierenden Stand zurück, indem man einen alten Snapshot einspielt.  8)

Viel Spaß mit MLD!
baltic

HelAu:
MLD ist sicher ne gute Wahl !
Gen2VDR wird nicht mehr weiter entwickelt, da sich meine Sehgewohnheiten doch deutlich geändert haben, und ich den VDR nur noch als Backend verwende, mein TV kann die Bildausgabe besser bzw wesentlich einfacher als die GraKA :)

MegaV0lt:
OT: Hi Helmut. Du hast wirklich super Arbeit geleistet mit dem Gen2VDR. Echt schade, dass es nicht mehr weiter geht. Ich werde so lang es noch geht dabei bleiben.

Ansonsten scheint mir die Entwicklungsumgebung relativ umständlich um z.b mal ein Plugin zu testen oder den VDR wenn es ein Update gibt. Ich bin da auch nicht unbedingt so versiert...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version