MLD-5.x > General

Serieller Empfänger unter MLD 5.3 und höher unter 64 Bit PC

<< < (2/3) > >>

kuro13:
Nun habe ich versucht, von MLD 5.1 auf 5.4 stable zu aktualisieren. Es wurden wie üblich massenhaft Daten installiert, aber zuletzt hieß es faild.
Nach einigen Neustarts - kein Bild nur irgendein Fenster mit der Fehleranzeige bezüglich busybox. Auch kam ich über das Netz nicht mehr auf das WebIF.

Da hätte mir ein Snapshot auch nichts genutzt.
Vorsichtshalber habe ich vorher noch ein backup auf einen USB Stick gemacht.
Nach einer Rücksicherung funktioniert alles wieder wie gehabt.  ;)

Diese backup Möglichkeit in MLD - einfach genial!  ;D

skippy:

--- Quote from: kuro13 on March 07, 2021, 14:27:54 ---Da hätte mir ein Snapshot auch nichts genutzt.

--- End quote ---

Vermutlich doch. Wenn du beim Start der MLD (standardmäßig innerhalb der ersten 5 Sekunden - kann im WebIf verkürzt werden) eine Taste drückst, kommst du in ein Menü, wo du u.a. auch den Snapshot auswählen kannst, der wiederhergestellt werden soll.

Viele Grüße skippy

kuro13:
Danke skippy - wieder einmal etwas dazu gelernt.  ;)

baltic:

--- Quote from: kuro13 on March 07, 2021, 14:27:54 ---Nun habe ich versucht, von MLD 5.1 auf 5.4 stable zu aktualisieren. Es wurden wie üblich massenhaft Daten installiert, aber zuletzt hieß es faild.
--- End quote ---

Es ist grundsätzlich keine gute Idee, über mehrere Versionsstände hinweg zu aktualisieren!
Die Skripte, die z.B. Konfigurationsdateien anpassen, können meist nur den Sprung von einer zur nächsten Version managen, weil das alles sonst viel zu aufwendig und unzuverlässig würde. Daher empfiehlt es sich dringend, einigermaßen aktuell zu bleiben, damit noch alles für evtl. Zwischenschritte verfügbar ist.

kuro13:
Danke für die Info.
Möglicherweise hat ein Mitleser Erfahrung mit MLD 5.3 und einem seriellen Empfänger. (Atric)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version