MLD-5.x > General
Deutliche Verzögerung nach Spulen und Springen
rfehr:
Hi,
eine Frage habe ich.
easyvdr welche VDR Version, welche Kernel Version ?
denn das kann schon große unterschiede machen,
und auch welche Patche waren in der easyvdr Version.
Gruß,
Roland
hmhm:
Puh...für die Kernelversion müßt ich dann wohl doch wieder draufziehen um auszulesen. Oder läßt sich das aus einem clonezilla backup auslesen, und wenn ja, wie :-[ ?
Version ist easyvdr 3.5.
hmhm:
Hallo rfehr,
ich frage mich grad,ob es noch Sinn macht zu fragen, was die Unterschiede zw. easyvdr3.5 und MLD5.5 sind vor dem Hintergrund meiner betagten Hardware und somit möglicherweise unnötig Reibung erzeuge, oder cut und mal ein neues Board, so denn MLD 5.5 meine Hardware nicht mehr zuverlässig unterstützt(so es der Grund sein sollte). Oder welche MLD Version mit meiner Hardware kompatibler wäre, allerdings wäre da das Thema meiner TBS Tuner Karte und die Treiber, die anscheinend z.B. bei der MLD 5.4 Version nicht mitinstalliert wurden, weil ich diese Version bereits am Anfang installiert hatte.
hmhm:
Gestern hatte ich folgendes Verhalten, was ich so noch nie hatte, während ich diese Asynchronität beim Abspielen mir angeschaut hatte:
wenn ich unkontrolliert vor- und zurückspringe, dann wieder vor- und zurückspule, ohne mich auf die Reihenfolge festzulegen, also Hauptsache Last und alles quer Bett, blieb irgendwann das Bild stehen, flickerte, und nach Umschalten zum TV flickern zwischen TV Bild und einem grünem Bild. Einmal nach Kodi umgeschaltet, dann wieder zurück und alles war wieder o.k.. Dann habe ich mir gedacht, weil ich noch eine i5-3570 CPU herumliegen hatte, diese mal auszuprobieren und siehe da, kein grüner Bildschirm mehr, keine flickernden Bilder und am Stromverbrauch hat sich auch nichts merklich getan. Und Deinterlacer Motioncompensated steht auch zur Verfügung. Habe mich damit aber noch nicht wirklich in der Tiefe beschäftigt, aber in Summe ist ein wenig Aufrüstung schon nicht verkehrt. Hoffe das bleibt so :-).
Aber die Asynchronität ist immer nonich wäch ;-).
hmhm:
Ich habe in irgendeinem uralten Thread etwas gelesen von Bios Einstellung bzgl. verzögerten PCI Start. Hab ich dann mal zum Anlass genommen und habe im Bios danach geschaut. Explizit diese Einstellung nicht gefunden, aber so einiges was Intel angeht und einfach mal ausprobiert und einiegs von Deaktiviert nach Aktiviert eingestellt. Es scheint besser zu sein.
Noch eine andere Frage, wenn auch nur minor.....beim schnellen Vorwärts-/ Rückwärtsspulen in einer Aufnahme gibt es nur 3 Stufen. Können auch weitere Stufen und damit schnelleres Spulen in irgendeiner Konfigurationsdatei eingestellt werden? Ja, ich weiß, es gibt Spulen mit größeren Sprüngen, was bei mir auch funktioniert. Ist halt Gewohnheit vom alten VDR und deshalb die Frage.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version