MLD-5.x > Development

[5.5 RPI4] Probleme mit AnixeHD und ServusTV HD

<< < (3/3)

rfehr:
@Claus,

das hatte ich ja am Anfang schon vermutet das sich Xorg und das sofhhddeice-drm beißen.

Gruß,
  Roland

clausmuus:
Ja, und ich dachte ich hätte das schon geändert, damit die sich nicht mehr in die Quere kommen. Hm, vielleicht war das nur auf meinem Test System.

@Rainer,
lässt sich denn noch aus dem VDR OSD heraus das Systemsetup starten? Das benötigt ja den xorg.

balu:
Systemsetup wird bei mir weder mit der geänderten noch mit der originalen Startreihenfolge angezeigt.

Ich sehe zwar in beiden Varianten, dass nach Aufruf übers Menü ein Prozess "surf -F localhost/setup?site=setup" läuft, aber ein Wechsel der Anzeige findet nicht statt. Könnte es sein, dass der Wechsel auf VT-7 schon stattfindet, aber man nichts davon bemerkt, weil sich softhddevice-drm immer davor legt? Leider lässt sich softhddevice-drm auch nicht detachen.

clausmuus:
Das habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Wenn das kein detatch kennt, kann es schon sein, das es sich immer davor legt. Ich werde mir das demnächst  noch mal genauer anschauen.

clausmuus:
Ich hab die Anpassungen jetzt mit aufgenommen.
Mit dem aktuellen Image sollte jetzt der Ton über HDMI funktionieren und dir Ausgabe ohne Verzögerung starten.
Auch der Aufruf des Systemsetup funktioniert jetzt.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version