Others > Hardware

Umstieg von HD auf Ultra HD

(1/4) > >>

newbynobi:
Hallo liebe Helfer,

ich habe einen 55 Zoll Ultra HD Fernseher geschenkt bekommen und deshalb meinen altes 40 Zoll HD Gerät in die Ecke gestellt.
Wenn ich meinen MLD 4.0.1-64 nun hochfahre, dann bekomme ich zwar ein Bild, aber Ton und Bild sind nicht synchron und auch das Bild fängt an kurzer Zeit an zu ruckeln.

DD-S2 verbaut,
4GB Ram
Leider kann ich Euch nicht sagen, welche CPU und Mainboard sowie welche NVIDIA Karte verbaut ist, da muss ich erst einmal nachschauen.

Was brauch man denn um UHD wiederzugeben?

Gruß

Norbert

clausmuus:
Mit UHD sind die meisten Grafikkarten überfordert. Manche schffan das kurz, fangen dann aber an zu ruckeln.
Ohne es selber getestet zu haben, ist wohl die einfachste Lösung bei der MLD-5.4 auf full-HD zu tellen, jedenfalls solange man nur TV schauen will. Wenn tatsächlich UHD Video Material zur Verfügung steht, muss ne kräftige Grafikkarte her. Welche da geeignet ist, weiß ich leider nicht. Da gibt's aber bereits Posts zu dem Thema hir im Forum.

koepcke:
Ich habe exakt die gleiche Hardwarekonfiguration. Probier lieber die MLD 5.3, da die 5.4 Schwierigkeiten mit der DD Karte und dem Q1900 hat.

mafe68:

--- Quote from: koepcke on July 11, 2019, 07:24:15 ---Ich habe exakt die gleiche Hardwarekonfiguration. Probier lieber die MLD 5.3, da die 5.4 Schwierigkeiten mit der DD Karte und dem Q1900 hat.

--- End quote ---

Kannst du das auch begründen wieso die Kombination Schwierigkeiten machen soll? Habe hier auch die Kombination am laufen und die läuft problemlos. Nur mit der Intel Graka wirst du kein UHD zusammen bringen, da die Grafik zu schwach ist. Das geht erst mit einer NVidia 1030 was ich so weiß.

Piet:
Ich denke http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,8486.msg65095.html#msg65095 ist gemeint.

Ich hatte mit dem Board in der Kombination mit meiner DD ähnliche Probleme, die aber nach dem Tausch der Karte gegen eine WinTV Quad HD wegen Wechsel der Empfangsart verschwunden waren. CPU States etc. hatte ich alles getestet, aber ohne Erfolg.

Ciao

Piet

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version