1 2 [3] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Wird integrierte Intel Grafik 500 oder 550 von MLD unterstützt (ITX Board) ?
 

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20120
    • View Profile
    • ClausMuus.de
E kommt bei kodi leider recht oft vor, dass dieses beim beenden hängen bleibt. Das betrifft nicht nur die MLD. Bei der MLD haben wir eine Funktion hinzugefügt, die dies erkennen soll, und kodi dann gewaltsam beendet. Eventuell klappt das nicht wie gewollt, oder Du hast noch nen anderes Problem. Beschreib mal genauer, wie Du kodi beendest.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 459
    • View Profile
@claus

Quote
War die Anleitung im Setup verständlich, oder hast Du da noch Verbesserungsvorschläge?

Wie versprochen, meine Anmerkung zur Programmierung einer unbekannten FB - in meinem Fall eine Harmony an Com1 (Atric) mit kls_vdr_1.6
Da das meine erste Installation von MLD 5.4 war, musste ich mich zuerst an das neue WebInterface gewöhnen.
Aber die Vorgehensweise der Programmierung in der Beschreibung sollte verändert werden.

1.   FB auswählen und "Speichern", erst dadurch wird in /etc/rc-keymaps eine entsprechende Datei erzeugt.
2.   Alle Tasten anlernen und "Speichern"
3.   Im WebIF unter "Konfigurieren/Befehle" VDR neu starten

Irgendwie ist mir die erste Programmierung nur durch Zufall gelungen. Dadurch war die erste Datei reichlich wirr mit massenhaft Wiederholungen. Ist indessen aber neu gemacht, da ich jetzt weiss, wie das Anlernen funktioniert.  ;)

Nachtrag: Auch sollte man wissen, welche Art Code die im WebIF nicht angegebene FB verwendet.
« Last Edit: July 17, 2019, 09:48:43 by kuro13 »
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

1 2 [3] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Wird integrierte Intel Grafik 500 oder 550 von MLD unterstützt (ITX Board) ?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.