Others > General

pip von "außen" aktivieren

(1/1)

linuxdxs:
Hallo Forum, ich würde gerne die PIP (Bild in Bild) Funktion für einen MLD-Client übers Netz aktivieren und das Bild einer Kamera einspielen. Habt ihr einen Vorschlag, wie ich erstens PIP übers Netz aktivieren kann und zweitens was ich tun muß, damit nicht ein Fersehsender sonder das Bild einer Netzwerkkamera angezeigt wird?

mafe68:
Kann es jetzt nicht sagen ob das jetzt geht ohne das ich es getestet habe, nur wieso nicht einfach die Stream Adresse per VLC rein holen. VLC Plugin haben wir dabei.

linuxdxs:
Ich dachte mir das so: Wenn z.B. über das Programm Motion eine Aktion ausgegeben wird, wg Bewegung im Bildbereich, sollte das aktuelle Bild ins laufende Programm eingeblendet werden. So tief bin ich jetzt nicht mit VLC bewandert. Würde das klappen?

Vielen Dank im voraus

mafe68:
Wenn du die Stream Adresse weißt von deiner Cam dann müsste es gehen. Habe das mal mit einer SJ4000 Cam gemacht nur mit Motion habe ich das nie versucht. Da konnte man auch die Behle mit geben zum EIN AUS Schalten und viele andere auch noch. So in der Richtung musste man die Befehle machen

--- Code: ---192.168.1.254/?custom=1&cmd={Befehl_Hier}&par={Option_Hier}
--- End code ---
z.B Video Aufnahme starten

--- Code: ---192.168.1.254/?custom=1&cmd=2001&par=1
--- End code ---

Navigation

[0] Message Index

Go to full version