[1] Others / General / NC befehl aus den VDR raus senden
 

Offline Nokman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
NC befehl aus den VDR raus senden
« on: March 03, 2019, 19:48:57 »
Code: [Select]
echo "schlafen" | nc 192.168.0.11 8000
Hallo,

ich hatte das Früher schon gehabt das ich per Tastenkombination den Code habe ausführen können.
Nun ist die Frage kann ich es auch als Auswahl im VDR Menü oder alternativ kann ich eine Tastenkombination einrichten (über die Fernbedienung kann ich dass ja Simulieren) dass der Code ausgeführt wird?

Ich habe in meinen Haus KNX verbaut und eingerichtet mit dem Befehl geht das Haus in den "Schlaf Modus" da am Abend eh der TV läuft brauche ich nicht Extra das Handy raus zu holen um es auszuführen.

Danke für eure Ideen.

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 17723
    • View Profile
    • ClausMuus.de
NC befehl aus den VDR raus senden
« Reply #1 on: March 03, 2019, 21:35:19 »
Ja, das kannst Du in der /etc/vdr/menu.xml eintragen.
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

[1] Others / General / NC befehl aus den VDR raus senden
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.