MLD-5.x > Development

Paket kodi-beta unter 5.4 Testing

(1/2) > >>

HagenS:
Hallo und guten Morgen,

ich habe eben mal meine Testing auf den ja nun aktualisierten Stand gezogen und festgestellt, dass das Paket "kodi-beta" aktuell nicht im Repository zu sein scheint:


--- Code: ---video> apt-get install kodi-beta
Reading package lists... Done
Building dependency tree       
Reading state information... Done
Package kodi-beta is not available, but is referred to by another package.
This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
is only available from another source

E: Package 'kodi-beta' has no installation candidate
video>
--- End code ---

Könntet ihr mal bitte schauen, was da gerade das Problem ist?

Danke...

...Hagen

monchi80:
Das Bauen schlägt fehl, da Kodi 18 mittlerweile FFmpeg 4.0 voraussetzt. Die gibt es unter Debian Stretch aber nicht.
Ich habe mir damit beholfen, dass ich es mit den kodi-internen libs gebaut habe. Ist aber nicht nach den Debian-Grundsetzen.

clausmuus:
Ich hab's heute auch auf unserem Buildserver mit den internen libs versucht. Der Build ist aber gescheitert...

monchi80:
Also bei mir funktioniert es mit folgender Zeile:


--- Code: ---cd $^; cmake . -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=$(shell pwd)/$@ -DENABLE_INTERNAL_FMT=ON -DENABLE_INTERNAL_FFMPEG=ON -DENABLE_INTERNAL_RapidJSON=ON -DENABLE_INTERNAL_FLATBUFFERS=ON
--- End code ---

Die Sachen für den RPI hatte ich raus genommen, da ich sie nicht brauche.
Hatte es vorhin erst neu bauen lassen.

Wobei ich unter unstable baue.

Edit:
Ich musste auch noch die libdrm-dev aus den stretch-backports installieren, da wohl min. die Version 2.4.80 benötigt wird.

HagenS:
Ok - das kodi-beta Paket ist jetzt wieder vorhanden, lässt sich installieren und funktioniert auch soweit ganz gut. Super...!

Zwei Anmerkungen noch:

* Die Abhängigkeiten zwischen den Paketen "kodi" und "kodi-beta" sind irgendwie verloren gegangen. Bisher haben sich die beiden Pakete (aus gutem Grund) gegeneinander ausgeschlossen. Momentan kann parallel installiert werden, was dann in der Install-Phase fehlschlägt.
* Es sind keine Live-TV Plugins enthalten und im "Standard"-Repo auch nicht zu finden. Für den VDR wäre sowas wie VNSI schön, ist das nicht mehr Bestandteil vom Kodi...?Danke und weiter so!

...Hagen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version