Others > Hardware

Wlan Stick RT5572 chip

(1/11) > >>

Frank_1962:
Hallo Leute
Ich bin neu hier und will mich ertmal vorstellen.
Bin 56J von Beruf Dreher und bin nur Anwender und kein Entwickler,Programmierer oder so.
Bin seit LinVDR 0.6 dabei.
Zuletzt nutze ich YaVDR.
Nun will ich MLD probieren und bin begeistert.

Nun zu meiner Frage
Mein WLan Stick wird unter MLD 5.4 nicht erkannt.
Unter Ubuntu 18.04 funktioniert er tadellos.
Muss ich zusätzliche Treiber laden oder wie kann ich vorgehen um das Problem zu lösen.

mafe68:
Willkommen bei uns!
Kannst du mal genauer sagen was du für MLD genommen hast und welche Hardware du verwendest! Dann tuten wir uns auch leichter dir zu helfen.

Frank_1962:
Habe mir die MLD 5.4 64bit iso auf cd gebrannt und installiert.
Läuft alle soweit sehr gut.
Fernbedienung,cannels.conf  eigerichtet,alles wunderbar.

Nur der WLan Stick will nicht

mafe68:
Bin jetzt nicht sicher , schaue mal ob es nicht ein Wlan Paket gibt das du installieren kannst. Schaue mal im WebIf unter Pakete ob es da für das X86 eines gibt.

mafe68:
Das müsste das Paket sein für die Wlan Karten
"network-wireless-drivers"
Das ist beim x86 dabei und kann man dazu installieren

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version