1 [2] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Neuling hat Fragen
 

Offline manowar45

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Neuling hat Fragen
« Reply #15 on: January 23, 2019, 11:36:40 »
Hab noch eine Frage ab welcher Version ist den Kodi mit integriert? Ist das erst ab 5.4 oder schon früher?

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 459
    • View Profile
Neuling hat Fragen
« Reply #16 on: January 23, 2019, 16:54:57 »
Bei mir funktioniert Kodi auf dem RPI3 mit MLD 5.3 stable nicht.
Die 5.4 Version konnte ich nicht probieren, da leider Installationsprobleme.
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Neuling hat Fragen
« Reply #17 on: January 23, 2019, 18:28:58 »
Kodi ist schon auch bei früheren Versionen dabei gewesen nur Standard ist sie nicht bei der Grundinstallation dabei. Man kann aber jeder Zeit das  Kodi Paket dazu installieren.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline manowar45

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Neuling hat Fragen
« Reply #18 on: January 26, 2019, 19:26:22 »
Hab noch eine Frage, bei der Installation habe ich die Möglichkeit den VDR als Server oder als Client zu installieren. Dieser Punkt irritiert mich, ich habe eine USB-TV Karte angesteckt ist da der VDR der Client der TV-Karte? Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen denn ich weiß nicht recht was ich nun auswählen soll.

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Neuling hat Fragen
« Reply #19 on: January 26, 2019, 20:52:34 »
Client oder Server ist nur von Interesse, wenn du mehr als einen VDR in deinem Netz betreibst. Ich habe z.B. einen Server, der steht im Keller, hat 4 DVB Karten drin und kümmert sich um die Aufnahmen. Zusätzlich stellt er den Videostream für die Clients, von denen ich mehrere im Haus habe zur Verfügung. Als Client verwende ich z.B. den RPi3. Dieser holt sich den Fernsehstream und die Aufnahmen via LAN-Verbindung.

Du hast vermutlich ein Einzelgerät, dass die TV-Sender via DVB-C Karte empfängt und auf der lokalen Festplatte speichert.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Neuling hat Fragen
« Reply #20 on: January 26, 2019, 22:46:05 »
Fazit: Du musst eine Client Installation machen.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Neuling hat Fragen
« Reply #21 on: January 26, 2019, 23:57:29 »
... und beim angepassten Image vermutlich die Auswahl "standard-shd"

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline manowar45

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Neuling hat Fragen
« Reply #22 on: February 04, 2019, 17:05:24 »
Habe eine weitere Frage zum EPG. Ich möchte wenn ich EPG drücke die Übersicht haben was auf allen Kanälen läuft. Zur Zeit ist es so, beim Aufruf vom EPG sehe ich was auf dem eingestellten Kanal läuft und muß dann gelbe Taste (nächste) drücken um die Übersicht auf alle Kanäle zu bekommen. Ich möchte das aber sofort haben. Wo kann ich das einstellen. Ich habe zur Zeit nur das EPG auf dem VDR was bei der Installation dabei war. Was mich auch noch stört wenn ich dann alle Kanäle im EPG habe und wähle einen anderen Kanal dann muß ich das erst mit der Taste blau( umschalten) bestätigen. Ich möchte aber mit der Taste OK den Kanal wechseln.
« Last Edit: February 04, 2019, 17:10:41 by manowar45 »

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Neuling hat Fragen
« Reply #23 on: February 04, 2019, 20:47:53 »
Hast du mal einen anderen Skin probiert? Ich nutze vdr-plugin-skindesigner und vdr-plugin-tvguideng. Du kannst den Skin so einstellen, dass tvguideng die normale Programmanzeige ersetzt. Zusätzlich bietet der Skindesigner auch das Feature, dass beim Drücken der Taste "rechts"die Programmanzeige von rechts ins Bild scrollt. Drückst du beim markierten Programm nochmals auf "rechts", werden die Details zum ausgewählten Programm angezeigt. Beim Drücken von OK wird umgeschaltet. Mit der Taste "links" kommst du wieder zurück bzw. werden die Kanalgruppen angezeigt.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline manowar45

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Neuling hat Fragen
« Reply #24 on: February 04, 2019, 22:12:39 »
Hatte mir den Skin Pearl installiert aber da habe ich nichts gefunden. Dann probiere ich das mal mit dem Skindesigner

1 [2] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Neuling hat Fragen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.