MLD-5.x > Systems

mld auf hp dl360 g4, erkennt raid controller und damit festplatten nicht

(1/5) > >>

richie1985:
hi, wollte mal auf meinem server mit 2 technisat skystart s2 karten mld ausprobieren. "live" kann ich testen, aber instalieren ist nicht möglich da keine Festplatte erkannt wird. Vermutlich fehlen irgendwelche Treiber. Gibt es da eine Möglichkeit?

baltic:
Hallo,

sei bloß nicht so freigiebig mit den Infos!  ;)

Aber ernsthaft: Vermutlich fehlen Treiber für den HD-Controller oder der Chip wird nicht erkannt. Ohne genaue Daten zur Hardware kann da wohl niemand seriös helfen.

Gruß
baltic

clausmuus:
Hast Du's mal mit der unstable MLD versucht? Da wird 'ne andere Kernel Konfiguration verwendet.
Bei der gibt's zwar aktuell Probleme mit der Ausgabe über Intel Grafikkarten, aber das ist nen anderes Thema.

richie1985:
Hi,

auch unstable erkennt die platten nicht:



Als Raid Controller kommt der HP Smart Array 6i Controller zum Einsatz... ja verdammt alt... aber geht leider im Moment nicht anders.


ehm weiss gar nicht was ich noch am besten an hardware details liefern kann :(

Piet:
Sollte mit dem HPSA Modul laufen:

http://manpages.ubuntu.com/manpages/cosmic/man4/hpsa.4.html

BTW: der Controller ist aber konfiguriert, also ein RAID-Volume ist eingerichtet?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version