[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 stable mit Artefakten
 

Offline Andy

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 393
  • Windows is great! I used it to download Linux.
    • View Profile
MLD 5.4 stable mit Artefakten
« on: January 05, 2019, 18:40:17 »
Hallo
Habe soeben meinen VDR Antec (siehe Sig.) von MLD 5.3 auf die 5.4 stable gesetzt, allerdings bekomme ich nur Artefakte so das der VDR ständig neu startet.
Ich habe dann mal den VDR auf unstable gesetzt und nur die DVB Treiber aus dem unstable installiert (obwohl er sich ja einige Sachen nachlädt), damit funktioniert wieder alles wie gewohnt ohne Artefakte und Neustarts.
Verbaut sind dort 2 Technotrendkarten. Eine 1600er und eine 3200er.

Warum funktionieren die Treiber (im Kernel) nicht....bzw. wie lange dauert es gewöhnlich die bis die DVB unstable als gut befunden werden und ins stable fließen?


Noch ein frohes neues Jahr
Andre
« Last Edit: January 05, 2019, 22:32:55 by Andy »
Meine VDR's (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD 5.4 stable mit Artefakten
« Reply #1 on: January 05, 2019, 23:04:21 »
Die unstable verwendet eine völlig andere Kernel Konfiguration. Allein das kann schon für Unterschiede im Verhalten sorgen.
Auf Grund der größeren Umbauten werde ich noch eine Weile abwarten, bevor die Änderungen in die Stable übernommen werden.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Andy

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 393
  • Windows is great! I used it to download Linux.
    • View Profile
MLD 5.4 stable mit Artefakten
« Reply #2 on: January 05, 2019, 23:59:35 »
Ok, dann muss ich erst mal so damit leben...geht ja auch. Ich darf halt nur nix upgraden, bzw. downgraden.  :)

Trotzdem Danke für die neuen Version!

Gruß
Andre
Meine VDR's (show / hide)

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 stable mit Artefakten
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.