1 2 [3] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Weitere Hardwaretests - GN41 N4100 bootet nicht
 

Offline Uwe

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 147
    • View Profile
Weitere Hardwaretests - GN41 N4100 bootet nicht
« Reply #30 on: December 28, 2018, 10:03:56 »
...habe vorhin einen aktualisiertes Beelink S2/BIOS Version vom 10/10/2018 bekommen - vorher irgendwas 03/2018.
Hallo Wanninger,
Woher hast du dein Bios bekommen?
Im Forum dazu finde ich nichts: http://www.bee-link.com/forum.php/forum.php?mod=forumdisplay&fid=136
Treiber und Bios gibt es eigentlich nur in diesem Forum.... oder?

Viele Grüße
Uwe

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
Weitere Hardwaretests - GN41 N4100 bootet nicht
« Reply #31 on: December 28, 2018, 10:27:34 »
...habe vorhin einen aktualisiertes Beelink S2/BIOS Version vom 10/10/2018 bekommen - vorher irgendwas 03/2018.
Woher hast du dein Bios bekommen?
Im Forum dazu finde ich nichts: http://www.bee-link.com/forum.php/forum.php?mod=forumdisplay&fid=136

Sorry, das war ein Typo meinerseits.

Das soll nicht "einen aktualisiertes Beelink S2/BIOS Version vom 10/10/2018 bekommen" heißen,
sondern "einen aktualisierten Beelink S2/BIOS Version vom 10/10/2018 bekommen".

Das Forum ist da leider nicht wirklich freigiebig.

Welches Datum hat denn dein BIOS?

---
Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
Weitere Hardwaretests - GN41 N4100 bootet nicht
« Reply #32 on: December 28, 2018, 10:29:12 »
Die ist doch kein Geheimnis.  ;)

Guckst Du: https://www.minidvblinux.de/impressum

Auf die Idee bin ich tatsächlich auch schon gekommen  ;)

Aber zum  Einen weiß ich nicht, ob das die Adresse ist, an die er das Paket geschickt haben möchte und zum
Anderen warte ich gerne noch auf eine Antwort von ihm, ob es jetzt gleich, oder erst nächste Woche, oder
sonst was, am Besten passt.
Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

Offline Uwe

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 147
    • View Profile
Weitere Hardwaretests - GN41 N4100 bootet nicht
« Reply #33 on: December 28, 2018, 10:46:32 »
Welches Datum hat denn dein BIOS?
Das Bios vom Beelink X45 hat die Version 0.12 und ein Datum ~ August 2018. Es gibt ein aktuelleres Bios V0.14, dieses würde den verbauten Lüfter, der selten zu hören ist, öfter und lauter machen. Zumindestens warnen sie auch davor...

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
Weitere Hardwaretests - GN41 N4100 bootet nicht
« Reply #34 on: December 28, 2018, 11:07:04 »
...und dein X45 hat noch kein CSM in irgend einem Untermenü?

Das mit dem Lüfter ist doof, denn sogar der leisteste Lüfter ist im Wohnzimmer noch hörbar.
Und das nervt selbst dann noch, wenn er nur ab und zu mal läuft - man hört es einfach...

Ist der X45 der einzige mit einer J4xxx CPU - wäre ja noch 'nen Ticken schneller, als die N.

Im Endeffekt kommt es aber gar nicht darauf an, sondern auf die Unterstützung der GPU.

Ich hoffe, dass das mit dem S2 noch klappt - dann wäre das UHD Thema auch vom Tisch.

---
Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

Offline Uwe

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 147
    • View Profile
Weitere Hardwaretests - GN41 N4100 bootet nicht
« Reply #35 on: December 28, 2018, 11:17:11 »
Ich bin gespannt, was Claus bei deiner Beelink S2 noch herausbekommt....
Die Beelink X45 soll hauptsächlich mit Windows laufen, nebenbei noch ein Linux und dann halt noch MLD, wenn es mal funktioniert. :)
Wobei die J4105 ausreichend flott für die meisten Aufgaben ist. Die N3350 (Up2Squared) ist hier zu langsam gewesen.... aber für VDR sehr flott und schneller als ein X8350, obwohl der N3350 nur 2 Kerne hat statt 4, wie beim X8350....
Nein der X45 hat kein CSM Menu... mit Bios V0.12...

1 2 [3] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Weitere Hardwaretests - GN41 N4100 bootet nicht
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.