[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / MLD 5.4 + Rpi3B+ ab und an kein OSD und recht lange Umschaltzeiten
 

Offline PmK

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
Ich hab seit dem Wochenende einen Raspberry 3B+ am laufen mit frischem MLD 5.4 und IR-TSOP an GPIO18 für die Fernbedienung.
Vorher hatte ich 5.3 mit einem Raspberry 3. Das ganze bekommt die Daten vom Server mit Streamdev.
Was mir jetzt auffällt ist das die Umschaltzeiten um einiges länger sind und das mir sehr sehr oft das OSD abhanden kommt. Wenn ich ins Hauptmenü komme sehe ich dann zwar das etwas reagiert weil das Hauptfenster kleiner wird aber ich sehe kein Menü. Abhilfe schafft hier eigentlich nur ein Systemneustart.
Ich verwende als Plugins skindesigner, streamdev und rpihddevice und sonst eigentlich nix.
Ich hab GPU-Memory sogar auf 320MB hochgestellt weil ich nicht sicher war ob es evt. am Speicher liegt aber hat auch nix gebracht.
Kann da evt. jemand helfen?

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20164
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hast Du mal ausprobiert ob die Fehler ohne Skindesigner nicht mehr auftreten?
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline PmK

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
MLD 5.4 + Rpi3B+ ab und an kein OSD und recht lange Umschaltzeiten
« Reply #2 on: November 29, 2018, 18:29:27 »
Also das mit dem OSD scheint mir bei der testing-version noch schlimmer zu sein als bei der stable auch ohne skindesigner.
Ich hab jetzt nur skinflatplus, streamdev-client, svdrpservice, rpihddevice und menuorg installiert.

Im log steht:
Nov 29 18:20:17 (none) user.err vdr: [9139] ERROR: attempt to open OSD while it is already open - using dummy OSD!
Nov 29 18:20:17 (none) user.err vdr: [9139] ERROR: attempt to open OSD while it is already open - using dummy OSD!
Nov 29 18:20:40 (none) user.err vdr: [9159] ERROR (device.c,1904): Bad file descriptor

Weiß da jemand evt was?

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / MLD 5.4 + Rpi3B+ ab und an kein OSD und recht lange Umschaltzeiten
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.