Others > Hardware

Flirc USB Receiver installieren

(1/3) > >>

chron:
Ich habe mir einen Flirc USB Receiver gekauft, da die Hama USB-MCE ja direkt nicht geht. Beim Installieren unter MLD 5.4 wird curl benötigt, ab mit apt-get install curl klappt es nicht. Muss ich ein Repository einfügen oder wie bekomme ich das hin?

Danke!

mafe68:
Morgen!
Ein Repo hinzufügen so einfach geht es nicht. Da müsstest du dir eine Devel Umgebung bauen und dort dir das plugin selber bauen. Nur der Flirc müsste so auch gehen den ich habe ich hier auch am laufen und die MCE FB muss auch gehen davon laufen bei mir hier zwei Stück. Einmal die Original MCE und einmal die Hama.
Mach mal ein "lsusb" und zeig die Ausgabe wenn die FB angesteckt ist.

mafe68:
Noch was zu dem Flirc Empfanges. Da musst du aber zuerst unter Windows die Tastenbelegung programmieren und dann kannst du ihn erst verwenden. Im Flirc Programm aber nicht die MCE FB auswählen sondern Full Keyboard. Da die MCE als USB-Tastatur erkennt wird n der MLD

chron:
Hallo!

Also verstehe ich das richtig? Ich muss unter MLD nichts installieren. Es reicht, Flirc unter Windows zu konfigurieren, und dann geht die Fernbedienung sofort unter MLD?

mafe68:
Ja genau so ist es! Welche FB hast du da genau. Führe mal den Befehl aus den ich oben geschrieben habe und Zeig die Ausgabe hier. Das man sieht welche FB du da genau hast.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version