[1] MLD-5.x / General / MLD 5.4 komisches Problem - VDR ohne Ton, Kodi mit Ton
 

Offline mcclusky55

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Hallo zusammen, ich habe im Februar ein 5.4 testing MLD aufgesetzt, dass hat bis ca. 10. August problemlos funktioniert. Auf einmal bei einem normalen Start hatte der VDR keinen Ton mehr. Kodi funktioniert weiterhin absolut problemlos auch das VDR Bild ist da. Leider hatte das System nur noch einen Snapshot vom Februar, den ich scheinbar nicht mehr verwenden kann beim speichern kommt failed. Ich habe deshalb einen neuen gemacht vom jetztigen Zustand, und ein bisschen angefangen zu testen. Alle Soundeinstellungen mal umgestellt, auf all/auto hdmi 1,3 oder 1,7, nutzt alles nichts der VDR zeigt keine Reaktion. Ein Update der Pakete alsa und pulseaudio führt zu schwarzem Bildschirm.
Ich verwende ein älteres original Intel Board mit einer GT 1030 Nvidia Karte. Deren HDMI Ausgang ist mit einem Yamaha YSP-2000 AV verbunden, sonst kein weiteres Audio angeschlossen. Gibt es irgend einen Befehl mit dem man einen Soundconfig Reset oder sowas machen kann?

Das einzige was ich im Log rauslesen kann ist eine Errormeldung dass im /etc/vdr/plugins/pulseaudiocontrol kein startupscript.sh gefunden wird. So eines hatte ich aber gar nie gemacht. Jemand einen Tipp für weiteres Vorgehen?

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
MLD 5.4 komisches Problem - VDR ohne Ton, Kodi mit Ton
« Reply #1 on: August 25, 2018, 13:13:16 »
Hast du nach dem umstellen des Sound einen restart vdr gemacht? Sonst greift das ganze nicht.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline mcclusky55

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
MLD 5.4 komisches Problem - VDR ohne Ton, Kodi mit Ton
« Reply #2 on: August 25, 2018, 13:20:19 »
Ja natürlich, mit restart vdr und gesamt reboots versucht, bringt alles nichts.

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
MLD 5.4 komisches Problem - VDR ohne Ton, Kodi mit Ton
« Reply #3 on: August 25, 2018, 13:31:54 »
Erstelle mal einen Debug-Log laden ihn hoch und zeig dann hier den CODE.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline mcclusky55

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
MLD 5.4 komisches Problem - VDR ohne Ton, Kodi mit Ton
« Reply #4 on: August 25, 2018, 16:28:40 »
Hat sich soweit erledigt, habe die 5.4 stable auf einer neuen ssd installiert und die Kodi userdata kopiert, läuft soweit alles. Einzig bei der Installation des DVBAPI VDR Plugins kommt ein Error.

[1] MLD-5.x / General / MLD 5.4 komisches Problem - VDR ohne Ton, Kodi mit Ton
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.