MLD-5.x > Systems

DVB-S2-Empfänger S960 USB von DVBSky IR Empfänger Fernbedienung

(1/1)

Dagda:
Hallo,

ich habe eine DVB-S2-Empfänger S960 USB von DVBSky inkl. der beiliegenden Fernbedienung, nach der Installation funktioniert die Fernbedienung ohne das ich etwas ausgewählt  habe gut, nur das wenn das Menu offen ist er Trotzdem den Kanal wechselt und es nicht möglich ist etwas im Menu auszuwählen und Up / Down sind vertauscht.

Was kann ich tun?

Danke Gruß Dagda

mafe68:
Willkommen bei uns!

Was ist deine FB eine RC5? Hast du schon mal geschaut ob du deine FB im WebIf findest bei Fernbedingungen zur Auswahl? Sonst müsstest du die KEY anpassen in der config.

Dagda:
Ich weiß leider nicht was das für eine Fernbedienung ist.

Welche conf muss ich wie anpassen?

Danke Gruß

mafe68:
Schaue dir mal den Beitrag an! https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/120574-ir-remote-control-dvbsky-s960-ist-baugleich-mit-mystique-satix-s2-sky-v2-usb/
Ist zwar schon älter aber da geht es um das einrichten deiner FB

clausmuus:
Bei Deiner Fernbedienung werden die KEY Codes channel+ und channel- gesendet anstatt up und down

Navigation

[0] Message Index

Go to full version